Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.01.2008, 12:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Tut mir echt leid, aber Dein Pessimismus macht mich teilweise echt sauer. Seit mehr als einem Jahr bist du nur damit beschäftigt darauf hinzuweisen, dass das, was die Alemannia erzählt gar nicht klappen kann.
Und, wie sieht es heute aus ? Der von der Alemannia genannte Zeitplan steht noch im großen und ganzen. Selbst wenn hier noch ein bis zwei Monate drauf kommen, ist für mich soweit alles ziemlich gut abgelaufen.
Du tust immer so, als ob da nur inkompetente Menschen am Werk sind. Aber trotzdem hat doch bisher alles einigermassen gut geklappt.
Ich glaube, Du liest meine Beiträge aber nicht richtig.
Es geht doch nur darum, keine Termine für Frühjahr zu verkünden, solange kein Baurecht da ist. Damit provoziert man nur mögliche Gegner und potentielle Verhinderer , die es ja gibt, wie ich erfahren habe.
Um es mal einfach zu sagen: Alemannia verkündet ständig einen Baubeginntermin, obwohl es für das Stadion zur Zeit überhaupt noch keine rechtskräftige planungsrechtliche Grundlage gibt. Zur Zeit kann der Bauantrag definitiv überhaupt nicht genehmigt werden, sondern erst ,wenn der Bebauungsplan beschlossen und veröffentlicht ist, also frühestens Juni/ Juli.

Ich halte dieses Vorgehen für ziemlich dreist , aber auch nicht gerade für clever.
Ich habe mehrfach gesagt, dass es jetzt auf ein Vierteljahr oder sogar ein halbes Jahr nicht mehr ankommt.

Stell Dir mal die Lachnummer vor, wenn sich der Bebauungsplan wegen irgendwelcher Einsprüche oder Einwendungen von Mitbürgern oder Behörden verzögert, was häufig vorkommt.Ich kenn eine Institution, die einen Punkt bemängeln wird.

Wenn allerdings die Finanzierung nicht geklärt wäre, ginge es um mehr als nur um Monate.
Angeblich ist ja nur die Landesbürgschaft klar.
Alles ist gut gelaufen, wenn mit dem eigentlichen Stadion tatsächlich begonnen wird.
Bisher gibt es bloss Ankündigungen oder Vorgeplänkel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.01.2008 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten