Thema: Aimen Demai
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #297  
Alt 28.07.2011, 18:49
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wo habe ich ihn verteufelt? Bitte zeige mir das?


Durch die ständigen, gebetsmühlenartig wiederholenden Hinweise auf angebliche so schwere disziplinarische Vergehen von Seiten Demais gewinnt man diesen Eindruck. Ich weiß bis heute nicht, was er so Schlimmes verbrochen haben soll. Auf der anderen Seite - das sehe ich auch so - sollte auch Demai auf die Klubverantwortlichen zugehen und schauen, dass die Sache aus der Welt geräumt wird.

Habe ich ihn als schlechten Spieler bezeichnet? Nein

Ich habe mehrfach betont, dass er eigentlich alles kann, nur dass er das bislang nicht gezeigt hat.
Ein Junglas wird hier übelst beleidigt und manch einer meint sogar, er müsste mal "eins auf die Schnauze bekommen".
Junglas war letzte Saison grottig, keine Frage. Demai war auch grottig!
Vergleicht man jetzt die Erfahrung, Gehälter usw.. muss man bei Demai aber enttäuschter sein, als bei einem Junglas.
Vergleicht man dann aber noch die persönliche Einstellung, usw... kann ICH halt Pluspunkte bei Junglas erkennen.

Junglas kann man schlecht mit Demai vergleichen. Warum? Weil Junglas ein Spieler ist, der vor allem Kampfkraft (garniert mit bescheidenem Passspiel) ins Spiel bringt und Demai ein technisch versierter Mann ist.
Wenn man dann bei Demai z.B. seine schlechten Flanken oder 2-3 Gegentore im Spiel gegen Bayern als Beispiele nennt, finde ich das recht subjektiv und einseitig gesehen. Welche Alemannia-Spieler (von Stieber, Höger und Auer abgesehen) konnten denn zumindest in der mehr als durchwachsenen Rückrunde letztes Jahr überzeugen? Da kann ich bei jedem der Spieler ähnliche Defizite aufzählen.


wo sind die Statistiken halbseiden?

Halbseiden ist wohl das falsche Wort, nichtssagend trifft es eher.
Ob Demai seine Chancen nicht genutzt hat? Nach Sicht des Trainers mit Sicherheit. Nach meiner Einschätzung trifft das aber (wenn man die Rückrunde betrachtet), auf mindestens zwei Drittel des Kaders zu.
Ihn deshalb jetzt ein ganzes Jahr links liegen lassen? Das bringt auch niemandem etwas.


Wo sind denn Deine Argumente? Auf die Argumente, dass es für beide Seiten nicht förderlich ist, wenn man diese sture Haltung beibehält, bin ich eingegangen und kann diese Sichtweise mehr als verstehen und respektiere das auch.
Man ist vielleicht unterschiedlicher Auffassung, wie es weitergehen soll, bzw. wer den ersten Schritt macht, aber wo habe ich denn diese Argumente ignoriert?
Ich widerspreche nur Aussagen, dass ein Demai doch das Allheilmittel sein könnte, denn ich habe in den letzten 2 Jahren nur 2-3 Spiele gesehen, in denen er gezeigt hat, was er kann. Das ist zu wenig um ein Team zu verstärken, welches in der Findungsphase ist.
Außerdem sehe ich in Demai nicht den Typ "Leader", der auch mal auf dem Platz den Mund aufmacht und/oder junge Spieler führen/leiten kann.

Ein Leader war er mit Sicherheit nicht. Aber er könnte ein Typ sein, der den Spielaufbau von hinten heraus wieder kultiviert.
Wo ich Dir Recht gebe: Man muss sich nochmals an einen Tisch setzen und eine vernünftige Lösung präsentieren. Denn so haben beiden Seiten nur Nachteile: Alemannia hat den finanziellen Verlust und für Demai dürfte die Karriere nach diesem Jahr auch mehr oder weniger zu Ende sein.


Ich versuche halt die oft persönlichen Angriffe (auch von Dir) zu entkräften, ggfls. schreibe ich mich dann etwas in einen Rausch, das kann sein.
Ich ärgere mich einfach über die Art und Weise, wie hier diskutiert wird (soweit man bei einigen Beiträgen wirklich noch von Diskussion reden kann....).

Der eine ist zu faul alte Beiträge zu lesen, der andere wiederholt gebetsmühlenartig welche Spieler man hätte einsetzen sollen (dass diese verletzt sind/waren wird missachtet), der nächste findet eh alles Sch..... und schlussendlich ist ja immer die einfachste Lösung den Diskussionspartner als dumm usw. hinzustellen, statt Argumente zu bringen.


Ja, da bin ich ehrlich. Ich bin zu faul, stets alle Beiträge zu lesen. Wenn man z.B. alle Beiträge allein von Dir täglich lesen wollte, müsste man schon 15 min. seines Tages dafür einplanen. Das ist mir in der Regel zu viel.

Ein frisches Beispiel für Dich (weil Du auch beteiligt bist):
Da behauptet jemand, Demai hätte nur eine Chance bekommen (ist das ein Argument? Nein, das ist eine Einschätzung, die er nicht belegt hat), ich widerspreche und zähle auf, wie viele Spiele er in den letzten beiden Jahren gemacht hat, um zu dokumentieren, dass er sehr wohl sehr viele Chancen bekommen hat.

Was machst Du? Du bezeichnest diese Statistik als halbseiden und behauptest, ich würde auf Gegenargumente nicht eingehen?
hallo?
Wem unterstellst Du denn jetzt bitte einen schlechten Diskussionsstil?




Warum schreibst Du dann nicht wieder mehr Beiträge, die vernünftig sind? Muss man sich auf das Niveau herablassen, dass einige andere Leute hier präsentieren? Nur weil es einfacher ist, den Gegenüber persönlich anzugreifen, als sich inhaltlich damit zu beschäftigen?

Schaue Dir mal an, wie viele Beiträge sich wirklich inhaltlich mit dem Thema Demai befassen und wie viele sich mit der Form der Beiträge beschäftigen. Insbesondere, dass viele Leute einfach zu faul sind, sich mal ein bisschen einzulesen, bevor sie den Diskussionspartner persönlich angreifen, ist echt grausam und lässt auf eine schlechte Kinderstube schließen.

Gut, den "Laber-Hannes" nehme ich damit zurück, auch wenn Du schon einen sehr ausschweifenden Schreibstil hast...
So, ich denke, das reicht aber jetzt wirklich zu diesem Thema. So langsam dürften doch alle davon genervt sein!


Gruss

svenc

Gruß zurück!

Mit Zitat antworten