Thema: Aimen Demai
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 27.07.2011, 18:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Dann müsste Messi ungefähr 100 Mal besser spielen als er jetzt schon spielt (mein Gott, wie soll das gehen ).

besser geht wirklich wohl kaum.
Aber warum 100mal besser als jetzt? Verstehe ich nicht.
Er bekommt 18Mio also etwa das 60fache von Demai und den Vergleich hält er glaube ich stand, ich glaube er hält nahezu jedem Vergleich bei Gehalt/Leistung stand.

Man sollte allerdings auch berücksichtigen, dass das Gehalt von Messi auch berücksichtigt, dass man zig 10.000e von Trickots mit seinem Namen verkaufen kann. Wie viele werden das bei Demai sein?

Zitat:
Ich will damit nur sagen, dass man die Gehälter nicht vergleichen kann. Es geht um die absolute Leistung nicht um die relative Leistung. Da ist für mich Demai besser als Junglas (andere Leute dürfen natürlich andere Meinung haben).
hmm, ich weiss was Du meinst.
Absolut gesehen, waren Demai und Junglas beide in der letzten Saison eine Enttäuschung, oder?
Beide waren schwach, Junglas durch seine Verletzung auch lange nicht spielbereit bzw. mit Trainingsrückstand.
Ich kann mich wirklich nur an ein gutes Spiel von Demai erinnern, das war unser Heimspiel gegen Düsseldorf.

Natürlich hat Demai zwei Tore gemacht und zwei vorbereitet, davon zähle ich aber wirklich nur eins, denn beim zweiten Treffer hat er Auer den Ball vom Fuß weggeschossen.. Junglas hatte einen Torerfolg und eine Vorlage.

Aber den relativen Vergleich (Gehalt/Leistung) muss man im Profigeschäft einfach anbringen, da unterscheiden wir uns dann.

Ein Sportmanager muss die Zahlen berücksichtigen. Bei der Alemannia ist man der Meinung, dass ein gesunder Falkenberg einen Demai leicht ersetzen kann. Ein Falkenberg wird aber bestimmt deutlich weniger Geld kosten.
Somit stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis und in Zeiten klammer Kassen sind das KO-Argumente.
Ein Erb hat mir in Aue defensiv sehr gut gefallen, der wird vielleicht die Hälfte des Gehalts von Demai bekommen.
Relativ gesehen war Erb also top, aber auch absolut!


Zitat:
PS: Ich bin natürlich auch gegen Junglas-Beleidigungen, falls du den Eindruck haben solltest, ich würde etwas persönlich gegen ihn haben. Ich würde niemals einen Alemannia-Spieler beleidigen.
Prima!
Denn das ist eigentlich eine Grundvoraussetzung.
Ich denke man kann mir harsche Kritik an Demai vorwerfen, aber ich habe ihn niemals beleidigt und wenn wäre das nicht meine Absicht gewesen.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten