Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 21.01.2008, 16:25
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Es wurde schon vor geraumer Zeit festgestellt, dass der benötigte Eigenkapitalanteil von 5 Mio nicht nur erreicht, sondern schon 15 Mio beträgt. Das wären ungefähr 30% der Baukosten.

Fakt ist: Ohne diesbezüglichen Nachweis des Finanzierungsmodells - keinerlei Landesbürgschaft !!

Weiterer Fakt ist : Ohne Willensbekundung aller Verantwortlichen in Verein, Stadt und Land, die Realisierung dieses Finanzierungskonzeptes mitsamt Landesbürgschaft auf die Beine zu stellen - keinerlei Vorleistungen seitens der Stadt, um die Voraussetzungen für das rechtskräftige Baurecht zu erlangen !!

Von daher betrachtet, müßte Jedem hier klar sein, warum man eine Ausgliederung betrieben hat. Ein Einzelner - oder mehrere Einzelne - die als Ehrenamtler einen Verein führen, können jeweils für sich alleine betrachtet, eine solche Verantwortung nicht tragen. Zumal keine Bank oder Sparkasse dieser Welt, einem ehrenamtlichen Vereins-Büttel, eine solche Summe für ein Bauprojekt mit öffentlicher Bestimmung in dieser Art und Weise, zur Verfügung stellen würde. Wenn schon vor 5 Jahren etwa 300.000 Euro in einem herrenlosen Koffer für Furore sorgten, wie sähe denn das Ganze aus, wenn über 50 Mio im Spiel wären ... !!??
In weiten Teilen gebe ich Dir ja Recht, aber eines verstehe ich nicht.
Wie haben andere Vereine ihre Stadien/Arenen gebaut, wenn keine Bank oder Sparkasse dieser Welt für solche Projekte geben. Vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten