Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 21.07.2011, 15:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Dazu habe ich in meiner Antwort zum Beitrag von a.tetzlaff Stellung genommen.
Einen GF in seiner Qualität daran messen zu wollen, dass er eine Finanzierung während deren Laufzeit verbessern kann, ließe auf Unkenntnis des Finanzwesens schließen. Da nützt auch der allerbeste Durchblick eines GF nichts; die Gegenseite muss mitspielen. Und welchen Grund sollte sie haben, Einbußen hinzunehmen?
Das mag durchaus sein und ich kann auch die Sichtweise der Banken verstehen. Was ich nicht verstehe, ist, dass keiner verantwortlich sein will für das Erstellen unseres Finanzkonstrukts. 2007 musste das aufgrund der Entscheidung pro Hellmich erstellt werden, aber egal, wer sich äußert, es ist nie jemand dafür verantwortlich. Da Kraemer aber zu dem Zeitpunkt GF war, gehe ich mal einfach davon aus, dass er in seiner Funktion als GF an diesem Konstrukt zumindest beteiligt war. Insofern tut er mir genauso wenig leid, wie Linden oder Hilgers oder wer sonst noch zum damaligen Zeitpunkt im AR für Finanzen verantwortlich war. Die Personen aus dem AR sind nicht mehr da, übrig geblieben ist Kraemer. Es ist für ihn dann natürlich alles andere als angenehm, einerseits damals mit unterschrieben zu haben und andererseits heute die Kehrtwende vielleicht nicht zu schaffen. Ich weiß nur leider nicht, was daran nun bei den Mitgliedern und Fans vertrauenserweckend sein soll.

Für die Alemannia kann man nur hoffen, dass irgendwer es schafft, das Ruder rum zu reißen. Ansonsten ist es der Tanz auf der Rasierklinge.
Mit Zitat antworten