Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.05.2011, 13:25
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Leider ganz knapp mit 1:2 in der Zwischenrunde ausgeschieden.

Irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 5 gelandet.

Turnierbericht und Fotos folgen hoffentlich nächste Woche.

Unser besonderer Dank gilt Sivan, der es nicht gescheut hat, die weite Anreise estra wegen dieses Turniers auf sich zu nehmen und dem wir es letztendlich zu verdanken haben, die Zwischenrunde erreicht zu haben. Und natürlich unserem Torwart Tom, der sich leider noch verletzt hat.

Hoffentlich ist das nächste Woche wieder juut wah Jung, wir brauchen Dich.
Verfasst von bene und Jens AC:

Bei meinem ersten Turnier mit den Anonymen Lutschern gab es sowohl positive, als auch negative Überraschungen. Die in meinen Augen negative war, dass die wir in einer Handballhalle spielten, der Platz fast doppelt so groß war, wie der in der Soccerhalle, in der wir im Winter immer trainiert haben. Wobei die Größe noch in Ordnung gewesen wäre, wenn man mit mehr als 4 Feldspielern + einem Torwart hätte spielen können, denn das ging zumindest bei mir ganz schön auf die Kondition. Da kam uns allerdings direkt die erste positive Überraschung zugute, wir waren nämlich wider aller Erwartund doch ziemlich viele und konnten munter durch wechseln, was leider nicht in jedem Spiel geschah, aber wir arbeiten daran.
Auch in den einzelnen Spielen gab es Höhen und Tiefen.

Das erste Spiel gewannen wir souverän mit 3:0.

Das zweite Spiel verloren wir leider mit 5:0 gegen die Arbeiterwohlfahrt, die jedoch auch die mit Abstand beste Mannschaft hatten, deshalb muss man sich da wohl keinen allzu großen Vorwurf machen. Allerdings zeigte sich schon in dieser Begegnung, dass unsere Abwehr insgesamt sehr wackelig stand und unser absoluter Schwachpunkt war/ist.

Im dritten Spiel gewannen wir erneut mit 3:0, gegen die Junggesellen Baesweiler, die waren aber auch kein allzu schwerer Gegner. In der Pause zwischen diesem und dem nächsten Spiel verließen uns 4 Mitspieler, darunter der Kapitän, um zum letzten Spiel auf dem Alten Tivoli gegen die Traditionsmannschaft von Alemannia Aachen anzutreten.

Die nächste, etwas ruppigere Begegnung, verloren wir mit 1:3 gegen das Team Jägermeister. Und auch in diesem Spiel wurde wieder deutlich, dass die Abwehr unser größtes Problem ist. Aus diesem Grund hatten wir die Idee, einen der Torhüter als Feldspieler in die Abwehr zu stellen. Neben ihm spielte erstmals der weit angereiste „Oldie“ des Teams, sivan, der in den ersten Begegnungen lieber der Jugend den Vortritt lassen wollte.

Mit dieser Abwehr, und dem Ziel erst mal keinen eingeschenkt zu bekommen, traten wir in unserem letzten Vorrundenspiel gegen den FCB West 1 an. Die Partie endete 0:0, war aber dennoch ein großer Erfolg, denn dadurch qualifizierten wir uns für die nächste Runde. Außerdem blieb unsere Abwehr stabil, was größtenteils an der neu formierten Abwehr lag und ebenso an unserem erstklassigen Torwart, der wirklich alles hielt, sich aber leider in diesem Spiel an der Hand verletzte.

Am Ende der Vorrunde standen wir mit 7 Punkten und 7:8 Toren auf dem 4 Platz. Die ersten vier Teams qualifizierten sich für das Viertelfinale und die letzten beiden schieden aus.

Im Viertelfinale spielten wir gegen das Team „FC Santos“ (der erstplatzierte der Gruppe B). Wir haben uns vorgenommen hinten keinen rein lassen und uns mit einem unentschieden in das 7m schießen zu Retten. Nach wenigen Minuten und ein paar echt guten Torchancen für den „FC Santos“ war klar das wird nicht einfach. Das wir das nicht lange durchhalten konnten war jedem in der Halle klar, unsere Abwehr war ein „Hühnerhaufen“. Dann machte der Gegner in wenigen Augenblicken 2 Tore.
Nach den Toren haben wir nochmal durch gewechselt und versucht noch auf 2:2 zu spielen. Was uns beinahe auch gelang. Wir konnten auf 2:1 verkürzen und hatten zum Schluss hin noch mehrmals das 2:2 auf dem Fuß. Gegen Spielende haben wir das Spiel sogar noch leicht dominiert nur die Zeit lief uns davon.

Nach dem Spiel sind wir direkt gefahren. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht das wir auf dem 5. Platz gelandet sind und ein Preis auf uns gewartet hat .

Fazit des Tuniers: Die Anonymen Lutscher gucken sich zu viel bei den Profis ab:

Vorne: Hui, Hinten: Pfui
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten