Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15.05.2011, 21:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Törröh Beitrag anzeigen
Wir wollen nicht gegen "Plastikklubs" wie Red Bull spielen.

Wir freuen uns darüber (klang zumindest im Stadion so), das Arminia Bielefeld absteigt. Wenn man sich mal die Arminia näher anschaut, ist dieser Verein in "Tradition" und Struktur unserer Alemannia sehr ähnlich.
Zieht man diese Denke konsequent durch, können wir in ein paar Jahren eigentlich nur noch gegen uns selber antreten.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin auch gegen diese Plastikklubs. Ich finde aber, sich darüber zu freuen das Traditionsvereine absteigen ist das falsche Zeichen.
Das Allerletzte was ich im Fußball will, ist solche rationale Überlegungen anzustellen, wie Du es machst.

Es gibt Rivalen, es gibt Plastikclubs. Gerade die Ähnlichkeit der Vereinsgeschichte und die Tradition machen doch die Rivalität aus.

Rivalen oder Vereine, zu denen sich eine große Antipathie über Jahre entwickelt hat, wünsche ich alles Schlechte. Da lebe ich emotional Fußball-Rivalität aus.
Plastikclubs sind so schei....e, dass ich die noch nicht mal so ablehne wie viele Tradionsclubs, weil sie so einen egal-Faktor haben.
Weil sie es noch nicht mal wert sind, sie so richtig als zu verachten, sind sie noch besch....er, als Verien, die man verachten kann.

Unlogisch? Ja! Das ist herrlich unlogisch und das ist auch gut so. Wäre alles logisch und nicht mehr irrational und emotional, würde ich nicht mehr zum Fußball gehen.

Ich freue mich übrigens riesig, dass Bielefeld und RWO absteigen. Nächste Saion wünsche ich mir, dass die wieder aufsteigen und nicht Wehen-Wiesbaden oder so.
Ich hoffe, dass RW Essen endlich wieder immer weiter nach oben klettert. Und wenn sie wieder auf unserem Level sind, sollen sie mit 0 Punkten absteigen und pleite gehen.

Wolfsburg ist mit das Fürchterlichste was es im Fußball gibt. Hoffentlich kommen die aber nicht nächste Saison noch mal in Abstiegsgefahr. Solche Vereine will ich nicht in meiner Liga.

Ganz schlimm ist es aber, in Threads zu erklären, warum man wie fühlt.
Als ob Gladbach- oder Köln-Abneigung Kopfsache wäre.....
Threads, die ich ihn meiner Fußballwelt nicht brauche. Nichts für ungut.

Geändert von Flutlicht (15.05.2011 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten