Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 09.05.2011, 20:57
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Leute, was habt ihr alle geraucht ???

Schadensersatz in betraechtlicher Hoehe ?

Dazu muesste die Alemannia glauben, auf zivilrechtlichen Wege einen Schadensersatzanspruch geltend machen koennen und dann auch das Risiko tragen bei unzureichender Beweislage unterlegen zu sein und Prozess und Anwaltskosten zu tragen, etc ...

Was den Straftatbestand des Diebstahls angeht muss hier auch ggf. zur Anklageeroeffnung ein hinreichendes oeffentliches Interesse vorliegen. Ich denke, es gibt dringenderes mit dem sich unsere ueberlastete deutsche Justiz zu beschaeftigen hat. Da freut sich sicher manch einer ueber ein paar unnoetige Ueberstunden weniger.

Nach Recht und Gesetz sollte man rufen wenn es Sinn macht und angebracht ist.
nochmal deutlich: dass diese "fans" die alemannia beklauen, ist eine sache. was mich so sehr auf die palme bringt ist die tatsache, dass diese stücke ein paar tage später für einen wohltätigen zweck versteigert werden sollten. das wusste doch nun wirklich jeder!!! wenn ich dann eine sitzschale klaue mache ich das, damit ich nicht tage später 20 euro für diese zahlen "muss"... und so ein verhalten ist für mich, sorry, a*ozial.

das ist für mich wie klauen einer sammeldose (auf umwegen). in solchen organisationen wird die finanzielle jahresplanung doch meistens im frühjahr erstellt, einnahmen und ausgaben müssen geschätzt werden. jetzt geht ein teil dieser einnahmen flöten... vielleicht springt ja noch ein sponsor ein. oder die ach so reiche alemannia.

jetzt den "sinn" verstanden?
Mit Zitat antworten