Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 04.01.2008, 22:04
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Eine Sitzbank war am Ende abgeknickt, noch
nichteinmal zerbrochen oder ähnliches. Dies ist nicht vorsätzlich passiert,
sondern beim Supporten bzw. Hüpfen.
Euch ist aber schon klar, wieso das Ding "Sitzbank" heißt? Ich möchte noch nichtmal was gegen das Hüpfen sagen bzw. auch nicht abstreiten, dass ich sowas nicht auch schon getan hätte.

Aber: Auch wenn das dann nicht vorsätzlich ist, dann ist es zumindest fahrlässig. Wenn man das Ding nicht seinem eigentlichen Verwendungszweck entsprechend benutzt und dabei beschädigt, muss auch auch für den Schaden aufkommen.

Zitat:
Der Schaden beläuft sich maximal auf 100€,
Na also, das hätte man in der Gruppe doch wirklich auffangen können, oder?
Vermutlich wäre da sogar eine Haftpflicht eingesprungen.

Zitat:
das möchte ich jetzt nicht verharmlosen, aber man hätte sich auch einfach "verpissen" können
Nicht verpissen, aber trotzdem nicht einsehen den Schaden zu bezahlen, macht es aber auch nicht wirklich besser.

Zitat:
und auch den entstandenen Müll an Ort und Stelle liegen lassen können.
Den Müll wegzuräumen sollte doch auch selbstverständlich sein?

Zitat:
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie sonstige etwaige Schäden beglichen werden...?
Vermutlich mit Geld.

Ihr solltet euch auch entscheiden, was ihr wollt. Wenn ihr eine öffentliche Stellungnahme schreibt, müsst ihr euch nicht darüber wundern, wenn die Öffentlichkeit das Thema zur Kenntnis nimmt und bewertet. Solltet ihr solche öffentlichen Diskussionen nicht wollen, behaltet die Sachen für euch. Und wenn ihr nicht mit den anonymen Lutschern über das Thema reden wollt, solltet ihr eure Stellungnahme zumindest nicht hier verlinken.

Und noch was: Lasst solche Stellungnahmen von einem Außenstehenden probelesen. Dann könnt ihr vielleicht solche Situationen vermeiden.
Mit Zitat antworten