Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 03.01.2008, 11:16
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...weil er seinen Sport betreibt, sondern während er es tut. Schließlich stirbt auch niemand, weil er im Bett schläft, sondern während...

Ein wenig mehr Hintergrundinfos finden sich hier

Klööss

sehr informativ der link zu den hintergrundinfos!

das thema ist ja, auch medizinisch gesehen, wesentlich umfassender als ich dachte!

ich denke der bericht zeigt auch deutlich das die ausübung des sportes nicht die ursache eines plötzlichen herztodes ist sondern der auslöser! dem plötzlichen herztode geht ja eine erkrankung des herzens/des kreislaufes voraus und die plötzliche belastung durch den leistungssport löst den plötzlichen herztod aus.

ich finde die gedanken zu den auffallend häufig auftretenden muskelverletzungen von svenc durchaus berechtigt. aus meinen fußballerischen glanzzeiten kann ich mich an solche verletzungen nicht wirklich erinnern. im gegenteil wir haben uns auch beim zwicken noch durchgebissen. ob das immer so gesund war weiß ich nicht. jedenfalls haben auch wir uns vor den spielen und dem training aufgewärmt und danach war leichtes auslaufen normal.
vielleicht gibt es ja auch hierzu einen informativen link zu berichten oder statistiken die da aufklärung bringen.

ach so noch an dieser stelle frohes neues wa!
wünscht

der stoeny
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten