Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.12.2007, 20:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Verständnis, aber nur ein bißchen!!!

Natürlich ist der Ärger verständlich,
aber ich verstehe ihn nur, weil man es als Dauerkarteninhaber gewohnt war, angeschreiben zu werden und daher auch diesmal damit rechnen konnte.
Ansonsten weiß ich nicht, ob nicht die vorherige Praxis der gesonderten Postmitteilung nicht eher ein Extraservice war, den man nicht unbedingt erwarten muss.
Ehrlich gesagt hoffe ich eher, dass die Alemannia es nicht mit der "Kundenbindung" übertreibt (befürchte halt, dass Sie mir aus Merchandising-Gründen bald ein wöchentliches Prospekt über Christbaumkugeln, Toaster und Babyklamotten zuschickt)

Die Ticketvorberechtigung für die treuesten Fans ist natürlich was anderes, aber ich als Fan zeige da auch ein wenig Eigeninitiative und schaue nach einer Pokalauslosung in unregelmäßigen Abständen mal nach (Homepage, Lokapresse, etc.), wie die Ticketverkaufmodalitäten aussehen. Dadurch ist es mir auch diesmal nicht entgangen.

Wie gesagt, die Info, dass man NICHT mehr separat angeschrieben wird wäre durchaus angebracht gewesen. So haben vielleicht viele treue Fans, die man ja schließlich nicht verpflichten kann, die Lokapresse zu abonnieren, ihren Stammsitzplatz nicht erhalten, weil sie im guten Glauben auf den Brief gewartet haben.
Aber: DASS man angeschrieben wird, ist aus meiner Sicht kein Muss. Man kann einem interessierten Fan oder Zuschauer glaube ich schon abverlangen, dass er das durch die Veröffentlichungen herausbekommt.

Aber der "neue" Fußball fan tickt da wohl was anders und braucht die Rundumbetreuung (hier sehe ich einen kleinen Widerspruch bei vielen hier schreibenden "Verärgerten")
...und über alles motzen ist ja derzeit auch höchstmodern.
...und Prinzipienreiterei auch (Karten gibt es ja schließlich noch genug, auch wenn man sitzen will)

Es gibt genug zu motzen bei der Entwicklung im Fußball und bei der Entwicklung bei der Alemannia.....aber wir können nicht der GmbH vorwerfen, uns wie Kunden statt wie Fans zu sehen, aber uns dann die Tickets ans Sofa bringen lassen wollen.
Ich persönlich möchte vom Verein nicht so betöddelt werden, was zugegebenermasßen aber auch daran liegt, dass ich jeden Mist über den Verein lese und das dann auch mitbekomme, es also nicht brauche.

P.S., die zwei Rosinenpicker könnten auch ein paar sehr treue M-Blocker sein, die beim Pokalspiel ihre gerade vom Mainz-Spiel wieder trocken gewordene Unterhose nicht wieder nass machen wollen ;-)
Mit Zitat antworten