Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.03.2011, 15:30
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Alles zur Jahreshauptversammlung 2011

Hi

Meine Meinung zu:

Aufsichtsrat
Helmut Kutsch - werde ich wählen, hat sich wohl im Verwaltungsrat als an der Sache interessiert gezeigt, ist hochkompetent und kein "Generalablehner" von Mitgliederrechten
Michael Nobis - werde ich wählen, war früher im Verwaltungsrat, scheint ebenfalls nicht zu den Hardlinern zu gehören

Ältestenrat
Heinz Becker - werde ich wählen, Vorsitzender des Förderkreis 2000 und Vollblutalemanne
Prof. Breuer - werde ich nicht wählen, die führende Stimme im Treiben gegen Heinrichs, seine spitzen Bemerkungen auf der letzten JHV bleiben unvergessen
Leopold Chalupa - werde ich wählen ohne ihn wirklich zu kennen
Jupp Martinelli - werde ich trotz seiner Antieinstellung zur IG wählen
Jo Montanes - werde ich wählen, wurde von den Mitgliedern vorgeschlagen
Michael Pfeiffer - werde ich trotz seiner Antieinstellung zur IG wählen
Manfred Reinders - kenne ich (noch) nicht
Andre Venth - kenne ich (noch) nicht

Verwaltungsrat
HP Appel - werde ich keinesfalls wählen! Das ist eine Frechheit und der größte Witz, den man sich im Ältestenrat je geleistet hat. Man fragt sich, ob Zusammenhänge Parkhaus/APAG/Appel bestehen. Ich will keinen Verwaltungsrat über den Jörg Berger in einem DSF-Interview sagte: "Stellen sie sich vor, in Aachen wollte mir der örtliche Busunternehmer doch tatsächlich empfehlen, wer beim nächsten Spiel aufzustellen ist."
Jens Dautzenberg - werde ich wählen, ein weiterer mitglieder- und aktivennaher Vertreter kann nicht schaden

Ablehnung Horst Heinrichs
Auf die Begründung bin ich gespannt. Das Präsidium hat natürlich das Recht so zu entscheiden. Fraglich aber ist, ob ein Präsidium, das sich über den Vorschlag vieler Mitglieder so hinwegsetzt, tatsächlich noch die Mitglieder vertritt. Anstandshalber sollte das Präsidium eine Vertrauensfrage stellen und ggf. Konsequenzen ziehen. Gott sei dank endet die Amtszeit dieses Präsidiums in einem Jahr.

Satzungsänderung
Mehr Argumente (Heinrichs/Appel) bedarf es eigentlich nicht, um zu erkennen, dass diese Änderungen bzgl. Filter dringend notwendig sind.

Gruß Dirk


Ergänzung: Seit gestern bin ich nicht mehr Sprecher der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.. Dementsprechend schreibe ich hier ausschließlich meine Meinung!

Geändert von Aixla (15.03.2011 um 00:05 Uhr)