Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.12.2007, 17:19
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.937
Abgegebene Danke: 644
Erhielt 4.404 Danke für 1.101 Beiträge
Böse Es reicht jetzt, Alemannia GmbH

Langsam habe ich echt die Schnauze voll von diesem Konstrukt, das im Moment versucht, zweitklassigen Fußball an den Mann zu bringen.

Nach einigen sehr "anstrengenden" Weihnachtstagen schaue ich gestern ins Ticketforum - eigentlich nur um mal nach dem rechten zu sehen - und was lese ich da. Ein Thema zum VVK der kommenden Pokalrunde. Mit leichtem Entsetzen muss ich dort erfahren, dass es Gerüchte gibt, dass bereits der vorberechtigte Verkauf für Dauerkarten-Inhaber eingesetzt hat, ja vielmehr bereits beendet ist. Im weiteren Verlauf der Diskussion verdichten sich diese Gerüchte und mutieren zu einer Tatsache.

Ich heute schnell in den Fanshop und versucht, meine Tickets zu bekommen. Den Mitarbeitern dort war es sichtlich unangenehm, mir mitteilen zu müssen, dass die Plätze bereits verkauft sind. Zum Trost teilte man mir mit, dass ich nicht der Einzige wäre, der nun verärgert wäre, weil er keinen Bescheid bekommen hatte. Sie wollten die Verkaufsstrategie zu diesem Spiel aber lieber nicht kommentieren, könnten aber wirklich nichts dafür. Hatte ich mir aber schon fast gedacht, dass das nicht mehr klappen konnte. So werden eben beim 60er-Spiel zwei Rosinenpicker auf meinen jahrelangen Stammplätzen sitzen.

Dabei hatte ich mich schon gewundert, noch nichts gehört zu haben über die Verkaufsmodalitäten. Letzte Woche dachte ich noch, da kommt endlich das Anschreiben, da war da nur diese dämliche Weihnachtspost drin.

Diese sehr geehrten Herren der GmbH müssen nur nicht meinen, dass ich jetzt - vielleicht als Ersatz - irgendeinen Euro für diese beiden Testspiele ausgebe, in denen wohl 40 Spieler, die keiner kennt, eingesetzt werden. Schon jetzt tut mir jeder Euro leid, den ich für bescheuerte Fan-Artikel ausgegeben habe, um sie Weihnachten zu verschenken. Braucht mir keiner mehr auf seinen Wunschzettel schreiben - geht mit Begründung wieder zurück.

Diese GmbH hat wirklich so gut wie nichts mehr zu tun mit dem liebenswerten Verein, in dem ich 1999 das Internet eingeführt habe, dem ich 120% meiner Freizeit geopfert habe, um mitzuhelfen, in dem viele, viele ehrenamtliche Menschen das kleine, aber immens fleißige Häuflein Hauptamtlicher unterstützt haben, um den Verein über Wasser zu halten. Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die früher sowieso alles besser fanden. Und die Sache mit den Pokaltickets hat auch nur das Fass bei mir endgültig zum Überlaufen gebracht. Ich finde das schlicht unmöglich (und da bin ich nicht der einzige), wie das diesmal gehandhabt worden ist und deshalb sprudelt es auch in dieser Form so aus mir heraus.

Aber von mir aus. Ich kapituliere, ich werde die GmbH mit ihren unbeholfenen Versuchen, Profi zu sein, ab sofort nur noch konsumieren, eben ein Kunde sein.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten