Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 22.12.2007, 12:36
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nur, weisste, manchmal denk ich mir, es wäre vielleicht besser gewesen, die Alemannia wäre nie groß geworden.
Andererseits hätte wir so die ganz großen Momente auch nicht erleben dürfen ...

Mit dem Erfolg ist irgendwie auch ein Stück kaputt gegangen.

Wir werden unser Bestes geben.
Aber ob wir gegen ohrenbetäubende Musikberieselung bis kurz vor Anpfiff, die neue Fancap zum Tagesknallerpreis und diesen ganzen Driss anstinken können, ich weiss es nicht ...

Die Frage ist dann allerdings folgende: Wie geht die Mehrzahl der Fans mit dem Erfolg der letzten 4-5 Jahre um ... ?? Es ist für mich da schon eher so, wie " Klööss " es sagt - Der alte Tivoli geht - der neue Tivoli kommt !!
Wäre die Alemannia nie groß geworden, wie Du meinst - dann wäre dieser Verein genauso austauschbar wie jeder andere Club vom Dorf. In jedem Dorf gibt es einen oder mehrere Clubs mit einer Handvoll Leute, denen der jeweilige Verein irgendwie am Herzen liegt. Bei uns im Prinzip nichts anderes, nur die Anzahl der Fans ist im Gegensatz zum Dorf um einiges höher. Selbst ein Aufstieg des unbekannten Dorfclubs von der Schnappsglas-Liga in die Kreisliga B - wird in der Dorfgemeinschaft gefeiert als ob Alemannia nächstes Jahr in die Champignons-Ligue mitspielen würde. Dadurch ist das Angebot und auch der Kauf von Fanartikeln im Grunde genommen doch positiv zu bewerten. Sieh´ Dich um auf dem Tivoli - fast jeder hat nen Schal an, Viele ein Trikot, Einige haben eine mehr oder weniger große Vereinsfahne mit - das ist doch die Verbundenheit mit dem Verein der uns Allen am Herzen liegt !! Vielleicht sind wir ja auch im Hinblick auf dem Hype " Support und Stimmung " ein wenig verwöhnt vom WM-Jahr. Das es so nicht auf Dauer weitergehen konnte war doch klar. Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten !! Aber alles eben - zu seiner Zeit ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten