Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 23.12.2010, 21:37
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe, was mancher Stehplatzbesucher an Fritten und Bier konsumiert, ist die Karte bei Vielen keine Geldfrage, sondern höchstens Essen und Trinken.
Ehe wieder die Stadt angebettelt wird, kann man ruhig Top-Zuschlag erheben.
Mancher Stehplatzbesucher ist aber nicht jeder Stehplatzbesucher! Diejenigen, die sich neben DK für den Stehbereich auch noch etliche Getränke reinziehen, gilt sicherlich nicht mein Einwand. Und diejenigen, die noch etliche Euros an Verzehr dalassen werden nicht die Mehrheit darstellen.
Genauso wenig wie z.B. die Sitzer in den Bereichen S1 und S6. Da findest Du zuhauf Fans, die es einerseits etwas bequemer haben möchten oder andererseits einfach nicht mehr stehen können / wollen. Doch gerade dieses Preissegment findet sich m.M nach in meinem Einwand, dass sich eben viele diese DK mühsam ersparen müssen.
Die O und W Sitzer, denen täte ein Zuschlag sicherlich nicht weh. Aber wieviele DK's gibt es denn in O-N und W ? Im Vergleich zu den S-Blöcken sicherlich nicht so viele.

Nee, einen Zuschlag zu verlangen bei einem Pokalspiel, der dann auch noch mit dem Gegner geteilt werden muss, das kann es nicht sein. So wird die Alemannia keine neuen Fan gewinnen - höchsten zahlende Kunden für dieses eine Spiel!
__________________
Willkür als unausweichliche Notwendigkeit darstellen, das ist die Kunst des Regierens.
© Alexander Saheb, (*1968), deutscher Aphoristiker