Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04.12.2010, 21:45
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Naja, Deine Denkweise ist da in meinen Augen aber auch zu einseitig. Klar geht es um Eintrittsgelder für unsere Alemannia, aber letztendlich betrifft es die gesamte Liga. Wenn jemand am Samstag arbeiten muss, dann kann er auch nicht zu nem Auswärtsspiel fahren, somit fehlen sowohl dem Heimverein, als auch dem Gastverein Fans bzw. Einnahmen.
Natürlich handelt es sich um eine Sache, die die alle Vereine der Liga betrifft, aber ich denke nicht, daß sich seitens der DFL hier mittelfristig etwas ändern wird, stehen doch scheinbar wirtschaftliche Interessen von z.B. Sky im Vordergrund.
Und von dem Kuchen, der hier verteilt wird, bekommen alle Vereine ihr Stück ab. Was soll den Verein nun bewegen, hiergegen zu intervenieren?

Dennoch bleibe ich dabei, daß Auswärtstouren an Samstagen für den größten Teil der Fans kein Problem darstellen. Im Gegenteil; selbst bei weiteren Touren ist kein Urlaubstag notwendig und es bleibt häufig sogar noch der Sonntag zur Erholung. Dies ist bei Auswärtstouren an Freitagen oder gar an Montagen nicht der Fall. Die Zahl derer, die an einem Samstag nicht zu einem Auswärtsspiel fahren können, sollte also geringer als die Zahl derer sein, die an einem Freitag nicht fahren können.
Daher fallen eventuell fehlende Einnahmen durch Gästefans nicht an bzw, nicht ins Gewicht

Recht machen kann man es letztlich keinem. Freitags ist für den Einen schwierig, ein anderer muß am Samstag arbeiten und wieder ein Anderer findet den Sonntag suboptimal, da dann das Familienleben leidet.

Für den Heimfan ist ein Samstag auf jeden Fall großer Käse (wie für mich auch). Fußballstimmung stellt sich nur zäh ein.
Der Nicht-Hardcore-Fan ist bei diesen Anstoßzeiten sicherlich eher geneigt, solchen Spielen fernzubleiben, um irgendwelche Dinge zu erledigen (Einkaufen, Rasen mähen etc.)
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (04.12.2010 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten