Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 25.11.2010, 11:17
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Hier geht´s ja zu....

...wie in der großen Politik: Verletzte Eitelkeiten, Unterstellungen, Abgrenzung von anders denkenden, usw.

Ich möchte nur einen einzigen Gedanken zum Stichwort "... in einen Topf geworfen..." äußern:
Es ist doch so, dass die Ultra-Gruppierung(en) - wie in jüngster Vergangenheit wieder zu lesen war - ein wiederkehrendes Problem darstellen. Für die Fan-IG sehe ich es als - wenn auch undankbare - Herausforderung an, sich mit diesen Gruppierungen auseinanderzusetzen. Schaut man sich die Welt heute an, muss man immer wieder feststellen, dass die Distanz zu problematischen Gruppieren nicht zielführend ist, wenn man die Situation verbessern will. Insofern finde ich, dass die Einstellung "mit denen wollen wir nichts zu tun haben" nicht im Sinne des Vereins und damit auch nicht im Sinne der Fan-IG sein kann. Nur im direkten und damit auch im räumlichen Kontakt kann man als Gegenpol im positiven Sinn aufeinander Einfluss nehmen und ein Umdenken bzw. "Erwachsenwerden" provozieren. Ich bin mir aber auch bewusst, dass dies sehr anstrengend sein kann, wüsste diese Arbeit aber wie viele andere sehr zu schätzen.

Als Alemannia-Mitglied und -Fan möchte ich bei der Gelegenheit der Fan-IG und den dort aktiven Personen für ihren Engagement danken und darin bestärken, ihre Arbeit in gewohnter Form fortzuführen. Ich habe mir übrigens fest vorgenommen, demnächst die ein- oder andere Veranstallung zu besuchen, späteres Engagement nicht ausgeschlossen.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten