Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 24.11.2010, 20:55
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Obwohl ich es ebenfalls seit einiger Zeit nicht mehr ins Fanhaus zu den Treffen geschafft habe und auf die Gefahr, daß das Recht auf Äußerung scheinbar im direktem Verhältnis zur Anwesenheit be den IG-Treffen in der Vergangenheit steht, melde ich mich trotzdem zu Wort
(Sorry Dirk, aber diese Bemerkung hättest Du dir klemmen können/sollen)
Ich habe geschrieben:
Es ist mir ein Rätsel, wie Urbi auf solch eine Idee kommt, habe ich sie doch schon seit Jahren - und insbesondere beim letzten Treffen - nicht mehr im Fanhaus gesehen. Wie bei der Flüsterpost scheint sich Tatsächliches und Vermutetes zu vermischen.

Mensch Dierk, diese Bemerkung zielte insbesondere darauf ab, dass Urbi am vergangenen Donnerstag nicht vor Ort war. Dort habe ich Rede und Antwort gestanden (siehe auch Fritz' Beitrag). Es gibt also keinen Grund mir diesen Teil der Bemerkung:
Es ist mir ein Rätsel, wie Urbi auf solch eine Idee kommt, war sie doch beim letzten Treffen nicht im Fanhaus.
zu verkneifen. Der Rest war Kappes und unnötig. Dafür habe ich auch prompt um Entschuldigung gebeten. Es fällt einem aber auch verdammt schwer, immer ruhig und sachlich zu bleiben.

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Bei den Rahmenbedingungen geht die IG lediglich auf Peanuts ein (Reinigung, Pflege etc.). Das erweckt bei mir die Vermutung, daß man sich ansonsten soweit einig wäre, bzw. einem solchen Zusammengehen positiv gegenüber stehen würde.
Das ist subjektiv viel zu niedrig angesetzt, denn solange es zu solchen Vorkommnissen durch die potentiellen "Mitbewohner" wie am vergangenen Samstag kommt (und in Zukunft sicherlich auch kommen wird), darf sich die Frage nach einem räumlichen Zusammengehen gar nicht stellen!! Never!
Sag mal, wie lange beobachtest du unsere Arbeit? Glaubst du allen Ernstes, wir gucken nur auf Peanuts? Traust du uns überhaupt nichts zu? Und liest du meine Beiträge? Da habe ich mehr als einmal gesagt, dass ich die kritischen Stimmen sehr gut verstehen kann.

Wo ist eigentlich das Problem? Wir überlegen etwas, wir prüfen es, wir schlagen es vor (oder auch nicht), die Mitglieder sagen "ja" oder sie sagen "nein" oder sie sagen "ja aber" oder "nein aber" oder was weiß ich. Also mehr Demokratie geht nicht. Wenn ich, wenn wir, noch nicht einmal Überlegungen anstellen und Machbarkeiten überprüfen dürfen, dann sind wir definitiv die falschen Leute.
Mit Zitat antworten