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Zitat von Go
So liest sich das für mich, als ob wir einen "Außendienstler auf Provisionsbasis" beschäftigen, der zusätzliche Werbekunden akquiriert. Dagegen wäre ja absolut nichts einzuwenden.
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Genau so ist es in den Überlegungen.
Ob
daneben weitere - andere - Maßnahmen notwendig und/oder in der Überlegung sind ist mir zurzeit nicht bekannt.
Zitat:
Aber gibt es Sportvermarkter, die tatsächlich ausschließlich auf Provisionsbasis arbeiten? Knüpfen sie nicht ihr Engagement daran, als Gegenleistung auch Stücke vom Kuchen (Fernsehgelder etc.) zu bekommen bzw. sogar Garantiezahlungen? Entstehen so nicht die Millionenschulden, die betroffene Vereine schließlich gegenüber den Vermarktern haben und die sie wiederum finanziell einengen?
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Ja, es gibt Sportvermarkter, die aus sogenannten "Sponsorenpools" Vereine "bedienen. Diese Vermarkter "besorgen" Sponsoren und behalten von den hereingeholten Geldern einen Teil für sich als Provision ein. Der Verein bekommt den Löwenanteil.
klööss