Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.10.2010, 10:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.754
Abgegebene Danke: 5.282
Erhielt 5.608 Danke für 2.310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Fangen wir mal damit an das ein Kartoffelkäfer 6 Beine hat, das Maskottchen aber nur 4 (2 Arme + 2 Beine), aber Nebensächlichkeiten beiseite...
So nebensächlich finde ich das gar nicht. Al-Aix soll zwar ein Kartoffelkäfer sein, sieht aber in seiner derzeitigen Gestalt keineswegs wie ein Käfer aus. sondern eher wie ein gelber Marsmensch. Er hat ja schließlich wie Du schon schreibst nicht sechs Beine sondern 2 Beine und 2 Arme. Zudem hat er keine Flügel auf dem Rücken und damit auch insgesamt vom Körperbau her eine klassische menschliche Figur. Einzig und alleine der Kopf ist an ihm etwas ungewöhnlich. Aber auch der sieht alles andere als käferhaft aus, sondern eher ausserirdisch marsmenschenhaft eben.
Al-Aix in seiner derzeitigen Gestalt ist halt schlichtweg völlig lieblos designt worden damit ein Mensch möglichst einfach und praktisch in dieses Kostüm hineinschlüpfen kann. Noch nicht einmal zwei weitere Schaumstoffärmchen die etwa recht nahe am Körper anliegend einen Fußball halten könnten oder so, hat man dem Kostüm spendiert. Man hat auf alles verzichtet was an einem Kostüm auch nur im entferntesten irgendwie "unbequem" zu realisieren ist oder weniger einfach in das jeweils aktuelle Trikot zu stopfen ist.

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Absprachen sollten auch eingehalten werden und nicht einseitig gelöst werden !

Ausserdem verstehe ich das ganze Bohai um diese Maskottchen nicht.
Unseres ist ja noch irgendwie traditionell bezogen, aber es gibt auch andere Beispiele. (siehe Anhang).

Am schlimmsten finde ich aber die Maskottchen-"Verbrüderungen"...

Für mich ist es halt Kommerz in Reinkultur, um es geht hier auch ein wenig um die Abgrenzung zur Selbigen.
Al-Aix gehört wirklich nur in den Kinderbereich und in den Familien Block.
Kinder finden Maskottchen gut und haben ihren Spaß daran. Und den sollen sie auch haben. Nur sollte es in der Tat hier bei uns nicht wie in der Maskottchenkommerzwelle anderer Vereine ausarten.
Al-Aix sollte wirklich nur für die Kinder da sein, meinetwegen sogar auch im Volleyball und bei unseren anderen Abteilungen, wenn er dort jeweils gerne gesehen und unbedingt erwünscht ist. Aber in das Verständnis von traditionellem Fußball pur passt unser lieblos weichgespültes gelbes Marsmenschenmaskottchen wirklich nicht.

Wir sollten uns vemutlich langsam wirklich einmal Fangesänge einfallen lassen, die man dann anstimmen kann, wenn das Maskottchen wieder mal frei im Stadioninnenraum herumwildert.
Irgendetwas nach dem Motto "Al-Aix wir wissen wo dein Auto steht..."
oder "Pass auf! - sonst wir rupfen die Beine aus!" oder "Käfer raus!" oder den Käfer einfach gnadenlos Kollektiv auspfeifen, meinetwegen sogar ruhig auch gerne mal etwas derberes Liedgut anstimmen etwa in der Art wie: "Al-Aix Käfer ist ein Hurensohn..." Das ist dann wenigstens politisch so dermaßen unkorrekt, daß die GmbH sich wohl schnellstmöglich überlegen dürfte und müsste, ob sie die getroffenen Absprachen und Versprechen was das Maskottchen angeht in Zukunft weiterhin einfach so locker lässig brechen mag oder nicht.

Ich finde das Maskottchen wirklich nur für die kleinen Kinder gut. Denen sollte man es in der Tat gönnen, und die GmbH sollte es denen bitte nicht anfangen wegzunehmen indem sie es zunehmend in die "Erwachsenen Blöcke" schickt, wo es eh keiner haben will und muss.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.10.2010 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten