Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.12.2007, 13:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Hallo Willi,

grundsätzlich teile ich Deine Meinung
Aber in einem Punkt habe eine etwas andere Ansicht. Der Trainer, den wir in Aachen brauchen, muss nicht zwingend "gestanden" sein. Ein Peter Neururer, den wir hier sicherlich alles andere als gebrauchen können, wäre eine Bankrotterklärung für die sportliche Leitung und der sichere Gang in Nirvana. Trotzdem ist dieser ja, nach der langen Zeit, die er schon im Geschäft ist, ein gestandener oder erfahrener Mann.

Ich denke, dass wir schlichtweg einen Mann brauchen, der nach Aachen passt. Ob erfahren oder nicht und ob (bisher) erfolgreich oder nicht. Dieter Hecking beispielsweise hatte bevor er nach Aachen kam, erst zwei Trainerstationen mit durchwachsenem Erfolg. Allerdings hatte er klare Vorstellungen was Neuzugänge betraf und wusste, welchen Fußball die Mannschaft spielen konnte.

Michael Frontzeck dagegen, war zwar ein absoluter Novize im Trainergeschäft, was ihm prinzipiell nicht vorzuwerfen ist. Allerdings hat dieser bis zu seinem Rücktritt nicht erkannt, für welche Art von Fußball die Mannschaft zusammengestellt war und welchen Fußball sie am besten spielen konnte.

Ähnlich würde ich auch Buchwald beurteilen. Ein Sympathieträger, der aber leider aus verschiedenen Gründen hier fehl am Platze war.

Aus meiner Sicht muss der zukünftige Trainer ein integrer, erfolgsorientierter und intelligenter Mensch sein, der die Qualitäten seiner Mannschaft ebenso einschätzen kann wie die Schwachstellen.

Ich weiß, dass dies hier kein Wunschkonzert ist, aber wünschen würde ich mir Benno Möhlmann. Ob das umzusetzen wäre, lasse ich mal dahingestellt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten