Thema: Szenetreff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15.09.2010, 11:21
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Infos

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die DFL hat es ja! ( genug Geld meine ich)
Bei Stadt und Städteregion kann man das nicht behaupten.
Da werden wichtige Projekte im kulturellen und sozialen Bereich aus finanziellen Gründen gestrichen.
Man kann durchaus darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, öffentliche Gelder dafür auszugeben, gewissen Rand-Fangruppieren vor und nach dem Spiel einen Treffpunkt anzubieten.
Wird das IG- Haus eigentlich auch öffentlich finanziert ?
Sicher nicht.
Genauere Infos zur Finanzierung von Fanprojekten findest du


Zwei Meinungen dazu:

1. Theo Zwanziger: "Ich bin überzeugt, dass Fanprojekte eine große Chance sind, Formen von Rechtsradikalismus, Antisemitismus und vielen anderen Formen von Gewalt entgegenzuwirken. Sie sind segensreiche soziale Jugendarbeit."

2. Koordiniert und beraten werden die Fanprojekte von der bei der Deutschen Sportjugend angesiedelten Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) mit ihren drei Mitarbeitern. "Die Fanprojekte sind meist die bestbesuchten Jugendeinrichtungen der Stadt", berichtete Leiter Michael Gabriel: "Wo es sie gibt, sind Kommunen, Vereine und Polizei ihre größten Fürsprecher."

IG-Haus: Finanzierung = Miete Alemannia, Unterhalt: IG selber (und das ist nicht wenig pro Jahr!) aus Mitgliedsbeiträgen, erwirtschafteten Geldern aus Getränkeverkauf, dem Verkauf der Auswärtskarten, aus Überschüssen bei Fanturnieren, Spenden...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten