Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.09.2010, 14:10
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Das ist doch eine ganz normale Aktion, wie sie bei allen Formen von Verträgen, Abos und sonst was üblich ist. Insbesondere dann, wenn die Abschlüsse zurückgehen (-> Saison hat angefangen), muss man sich halt zusätzliche Anreize überlegen, um Unentschlossene doch noch zu begeistern.

Man kann natürlich immer Pech haben: Der eine hat seine Dauerkarte frühzeitig, der andere ist bereits Sky-Bestandskunde, usw. Man muss nur die richtige Sicht auf die Dinge haben. Deine Aufregung basiert ja darauf, dass du der Meinung bist, dir wurde etwas vorenthalten. Es ist aber nicht so, dass man dir etwas weggenommen hat (du bekommst ja die volle Leistung zum normalen Preis), sondern das andere jetzt die Chance haben, etwas zusätzlich zu bekommen.

Was wäre denn der nächste Schritt? Eine Ankündigung möglichst ein Jahr vorher, damit jeder sein laufendes Abo fristgemäß kündigen kann, um dann auf den Namen der Frau die Chance zu haben, das Angebot als Neukunde abzugreifen ohne doppelt zu zahlen?

Wenn ich mich bei jedem Abo/Vertrag aufregen würde, wenn es nach meinem Abschluss eine bessere Prämie gibt, als die, die ich bekommen habe, dann hätte ich jeden Tag einen Grund auf die Barrikaden zu gehen. Da gibt es plötzlich den Super-Duper-Kaffeevollautomaten und ich hatte nur einen doofen Radiowecker, plötzlich gibt es ein Nachfolgemodell zu meinem Handy, eine tolle Rabattaktion für Neukunden (das erste halbe Jahr zum halben Preis, 3 Monate zum Nulltarif, etc.)... nun und jetzt kann jemand 100€ sparen, wenn er gleich zwei Abos abschließt. Kein Grund sich aufzuregen, oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten