Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 04.12.2007, 15:21
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Bitte aber auch nicht...

Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Eine so leidenschaftlich spielende Mannschaft wie gestern wird mit der gleichen Einstellung in den nächsten Spielen auch wieder gewinnen!

Bitte jetzt nicht alles schlecht reden! Ich denke, die Qualität ganz oben mitzuspielen, ist in der Mannschaft vorhanden! U.A. mit Lehmann, Reghe und Milchraum haben wir eines der stärksten Mittelfelde der Liga. Alleine das Zusammenspiel und das Selbstbewußtsein, den entscheidenden Schuss zu setzen, ist derzeit nicht vorhanden! Ein guter Trainer und die Genesung von Plaßhenrich und Herzig werden uns wieder in die richtige Richtung bringen!

Natürlich ist (vorerst- im Fußball ist viel möglich!) zunächst von Aufstieg keine Rede mehr, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und vor allem sollten wir uns erst recht nicht einreden, dass wir jetzt durchgereicht werden könnten! Auch hier scheint uns Fans das Selbstbewußtsein zu fehlen!

Ich fordere auf, weiter so anzufeuern wie die (nicht sehr vielen) echten Fans nach dem 0-2 und 0-3 und selber mal an den Erfolg zu glauben!
Sicher sind die goldenen Zeiten (Pokal/Uefa-Cup/BL) im Moment vorbei, doch auch jetzt oder gerade jetzt sollten wir wieder zusammenstehen und alles für unsere geliebte Alemannia tun! Auf geht´s!

Gruß
Werner

...alles schön reden.
Einige Fakten stehen und sind seit Monaten unumstößlich:

Z.B. die Abwehr ist komplett ein Hühnerhaufen. So etwas desorientiertes wie unsere Defensive findet man nicht oft. Seit langer, langer Zeit bricht einem bei jeder noch so harmlosen Flanke bzw. bei jeder Standardsituation vor unserem Tor der Angstschweiß aus.
Auch wenn ich mich schon ein paar Mal so geäußert habe: Wie konnte man die Verträge mit diesen Leuten in der Abwehr nur verlängern? Wenn die Saison zu Ende ist, muss gerade in diesem Mannschaftsteil kräftig ausgemistet werden.

Z.B die Harmlosigkeit im Abschluss vorne. Dabei ist nur sekundär wichtig, ob Ebbers bemüht ist oder nicht. Er trifft die Kiste einfach nicht mehr (und das bald seit 1 1/2 Jahren), ist fast immer einen Schritt zu spät am Ball oder vollendet extrem harmlos. Wie so was richtig geht, haben wir auf der anderen Seite gesehen.

Z.B. das Auftreten unseres Kapitäns: Bezeichnend war eine Situation in der 2.Halbzeit (beim Spielstand von 0-1), als er sich an der Strafraumgrenze den Freistoß von Lehmann abnehmen ließ. Bei so einer Situation (mit seinem Können in Freistoßsituationen und auch in seiner Rolle als Kapitän >Verantwortung übernehmen!) muss er da sein.


Diese Liste ließe sich natürlich fortführen, bringt aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts...
Was ich nicht mehr hören kann: Wir müssen das Team unterstützen blablabla. In erster Linie sind diese völlig verhätschelten Profis selbst gefragt, Initiative zu übernehmen.
Als neuen Trainer wünsche ich mir einen, der auch mal die Rolle eines Drecksacks übernimmt und den Spielern verbal in den Hintern tritt.
Für mich war das gestern keine bessere Leistung als in den Spielen zuvor. Wer da eine Steigerung ablesen will, lügt sich doch selbst in die Tasche.
Mit Zitat antworten