Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 26.07.2010, 01:48
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Der gewisse "Aixla" stellte die Frage, wo das Stadion stehen sollte.
Nää, wat seid ihr für Lutscher. Ich wusste doch, dass mir der Walter wieder alles in die Schuhe schiebt

Wenn ihr schon pro-aachen nennt, dann zitiert auch richtig.

Auf der Unterschriftenliste stand:


"Auch ich bin der Meinung, dass, sollte sich der TSV Alemannia Aachen zu einem Stadionneubau entschließen, alles versucht werden muss, dieses Stadion in Aachen zu bauen."

Die Krefelder Straße wurde nie explizit gefordert!


Das stand auf der Startseite:

Man stelle sich vor Aachens Dom stünde neuerdings in Herzogenrath, der Elisenbrunnen in Eschweiler, das Ponttor in Alsdorf, den Reiterfreund zöge es nach Monschau, den "Ritter wider den tierischen Ernst" kürte man in Stolberg und der Karlspreis würde in Roetgen verliehen.

Trotz mehr oder minder großer Sympathien des Einzelnen für genannte Städte, würde wohl jeder erklären: "Dat passt nicht!"


Und genauso wenig passt ein Fußballstadion des Aachener Traditionsvereines TSV Alemannia in die Kreisstadt Würselen. Nicht, dass ich etwas gegen Würselen hätte, aber ein Stadion der Alemannia dort?


Noch ist nichts entschieden. Es gibt keine Baupläne, keine konkreten Absichtserklärungen, keine Grundstückskäufe. Gerade deshalb ist es wichtig, bereits jetzt Position und Stellung zu beziehen. Wenn alles "in trockenen Tüchern" ist, werden Bedenkenträger nicht mehr wahrgenommen.


Der Verein gehört in die Kaiserstadt wie all die oben genannten "Wahrzeichen" - nicht mehr, nicht weniger. Er ist ein Aushängeschild der Stadt, unweigerlich mit ihr verbunden.


Auf den folgenden Seiten möchte ich erklären, warum bei der Standortsuche für ein neues Stadion alles versucht werden muss, einen geeigneten Platz in Aachen zu finden und warum ich eindeutig PRO-AACHEN bin.



Und das stand auf der Webseite zur Frage "Warum pro Aachen":

Weil es ein leichtes ist, "nur" dagegen zu sein. Pro sagt aus, was ich bevorzuge, für was ich stehe. Ich möchte in erster Linie nicht gegen etwas sein, sondern für - eben pro - etwas anderes. Auf den Punkt:

Ich bin für den Erhalt bzw. Neubau eines Stadions in der Stadt Aachen.

Es muss alles versucht werden, das Stadion in unseren Stadtgrenzen zu halten! Der Stadt, dessen Name Bestandteil des Vereinsnamens ist.
Die Alemannia verkauft Fanschals mit der Aufschrift:

Meine Stadt - mein Verein

Das kann ich nur unterschreiben. Dieser kurze Slogan sagt alles aus, was ich fühle und denke, er beinhaltet alles, was für den Standort des neuen Stadions von Belang ist.


Man kann nun sagen, ich wäre konservativ, nicht weitsichtig oder gar engstirnig. Doch das bin ich nicht.
  • Ich weigere mich lediglich, einen Standort Merzbrück zu akzeptieren, solange nicht alles versucht wurde, unsere fußballerische Heimat in Aachen zu behalten.
  • Ich hinterfrage die Motivation derjenigen, die kritiklos Würselen den Vorzug geben.
  • Ich will wissen, warum in Aachen kein neues Stadion möglich ist.
  • Ich verlasse mich nicht auf Floskeln und Behauptungen.
Wenn ich davon überzeugt wurde, davon überzeugt bin, dass alle Möglichkeiten ausgelotet wurden und es keine durchführbare Alternative gibt, werde auch ich in den sauren Apfel beißen. Zwar mit Tränen in den Augen, aber ich werde es.

----

Wir haben das Stadion an der Krefelder Straße und das ist gut so. Ich möchte mir nicht vorstellen wie der DK-Verkauf ausgesehen hätte, spielte man nun in Merzbrück.

Zum Rest in diesem Thread: Wir sollten die gewählten Vertreter doch erst einmal in Ruhe arbeiten lassen, bevor wir um ausführliche Stellungnahmen bitten. Heyen, Rambau und das Präsidium werden sich schon zu gegebener Zeit melden.

Bei Gesprächen, die ich bisher mit Gremienvertretern führen konnte (nicht nur Vertreter, die von den Mitgliedern vorgeschlagen wurden) macht sich Optimismus breit. Die finanzielle Situation hat sich etwas entspannt. Das große Loch, vor dem immer gewarnt wurde, wird Linden nicht gewählt, hat sich nicht nur nicht aufgetan, es ist noch nicht einmal in Ansätzen zu erkennen. Es hat weder eine Sponsorenflucht gegeben, noch wurde uns die Lizenz entzogen oder Kredite gekündigt. Das Gegenteil ist der Fall!

In dieser Woche treffe ich mich mit F. Kraemer. Wenn ihr Fragen an ihn habt, werde ich sie gerne zum Thema machen und euch berichten. Was also soll ich fragen? Schickt mir eine Mail.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten