Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.06.2010, 18:35
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gerdchen Beitrag anzeigen
Dies ist kein Votum für oder gegen Lindens Abwahl. Aber ist die Wahl überhaupt repräsentativ?

Von 9500 Mitgliedern waren etwa 400 anwesend, also sozusagen eine Wahlbeteiligung von 5%. Da ist es nicht verwunderlich wenn die anwesenden etwa 200 organisierten Mitglieder den Wahlausgang maßgeblich bestimmen. Wie gesagt, ohne Wertung ob dieser Wahlausgang positiv oder negativ für die Alemannia ist.

Ich war dort und muss erkennen, eine solche Versammlung ist eine Farce wenn ich bedenke, dass unter diesen Bedingungen über Gedeih oder Verderb des Vereins entschieden wird, z.B. bei der Abstimmung des Optionsvertrages.

Welche Umstände beim Optionsvertrag meinst Du denn nun?
Wurde wieder mal mit Handzeichen gewählt und mit zugekniffenen Augen in die Runde blickend "gezählt"?

Das soviele zahlende Mitglieder dem Verein zugehörig sind und doch nicht dazugehören, ist maßgeblich darin begründet, dass man während einer sehr erfolgreichen Phase wirksames Marketing eingesetzt hat. "Schau nicht Alemannia - sei Alemannia" oder wie war das noch? Vorher waren es 2500 oder 3000 MG. Korregiert mich wenn ich falsche Zahlen bringe. Aber so in etwa müsste das passen.
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
Mit Zitat antworten