Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.06.2010, 18:13
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Flutlicht. Ich gebe dir weitgehend Recht und danke dir für dein Posting.

In einem jedoch widerspreche ich dir: Ich glaube, dass du die überwiegende Mehrheit der Mitglieder unterschätzt, was ihre Fähigkeit und ihren Willen zu einem fairen, sachlichen und trotz aller Aufgeregtheit relativ ruhigen Verlauf der Diskussion betrifft.

Und genau dazu haben wir intern schon mehrfach - zuletzt in Gesprächen gestern - Mitglieder und potenzielle Besucher der JHV aufgerufen: Ruhig und sachlich, nicht diffamierend, geduldig und fair zu sein. Ich bin da deutlich optimistischer, was die Gruppe der "Frager" betrifft.

Und ich glaube, dass der Grad der Aufgeregtheit oder alternativ der Ruhe bei der JHV an der Qualität der Antworten, am Grad des Ernstnehmens der Fragen und der Fragenden und auch an der vorhandenen oder nicht vorhandenen Fähigkeit der handelnden Verantwortlichen liegt, den Verlauf der JHV in dieser Krisensituation zu managen.

Und ich hoffe, dass die Gruppe der "Antworter" die gleiche Ruhe, Geduld und Sachlichkeit aufbringen wird. Es ist nämlich keine großzügigie Geste den Mitgliedern gegenüber, Fragen angemessen zu beantworten, sondern das satzungsgemäße Recht des Souveräns sich zu informieren, nachzubohren und zu kritisieren - und auch zu loben wo zu loben es sich lohnt.

Die Mitglieder werden das beherzigen, sie waren es auch im letzten Sommer nicht, die von "Pöbel und Pack" sprachen...


Gut ist dabay schon mal, dass nicht nur schriftlich abgestimmt und gewählt werden wird, sondern dass zum Auszählen neben den Mitarbeitern der Geschäftsstelle auch 5 durch die Basis zu benennende Mitglieder dabay sein werden, das alleine schafft schon Vertrauen in die Ergebnisse und ihre Verkündung. So wird es kaum Zweifel an der Korrektheit der Ergebnisse geben können.

Ich hoffe nur, dass nicht wieder irgendjemand dieses Verfahren mit Aussagen wie "...muss das denn sein...das haben wir doch früher auch nicht...noch nie...das hält nur auf..." diskreditiert.


klööss
Gerade DU rufst zu einer fairen und sachlichen Diskussion auf, wo doch die IG als solche und du im besonderen schaufelweise mit Dreck um sich wirft.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...