Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.06.2010, 14:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Gruß
PS Zu Deinem Bericht, den ich Dir danke: Ich überleg mir, etwas zu spenden. Das Thema Aids scheint mir weit wichtiger zu sein als es aktuell allgemein wahrgenommen wird. Soweit ich mich erinnere, hatte unser -von mir hochgeschätzter- verstorbener Bischof Hemmerle sich auch recht engagiert der Frage angenommen. Heute noch gibt es zB im Durchgang Domhof./.Münsterplatz im Boden ein Mahnmal, das er wohl förderte oder gar anregte.
Dass das Thema AIDS öffentlich seit langem zu kurz kommt, ist auch meine Meinung. Dabei denken wohl nicht wenige, AIDS, das gibt es doch nur in Afrika, da wo jetzt die WM ausgetragen wird.

Dabei sieht die Sache in Wahrheit auch bei uns nicht gerade sehr rosig aus. Bundesweit gibt es ein Netzwerk von spezialisierten Schwerpunktpraxen zum Thema AIDS, die miteinander vernetzt arbeiten.

Was wenige wissen, in der Aachener Schwerpunktpraxis, einer der größten bundesweit, werden allein in diesem Quartal über 450 Betroffene medikamentös behandelt.

Von daher ist es wohl um so wichtiger, eine Sache wie den regiorun
zu unterstützen, dessen Startgelder den Aufklärungsprojekten der aidshilfe-aachen e.v. zugute kommen.

Das Mahnmal im Boden am Domhof./.Münsterplatz, dass an die in Aachen an AIDS verstorbenen erinnert, nennt sich "Namen und Steine" und wurde von der Aids-Hilfe Aachen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bistum eingerichtet, auf dessen Boden es zur Hälfte liegt.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten