Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 29.05.2010, 12:13
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
lasse mich raten... sein Berater ist der identisch mit dem von Holtby und Moritz?

Gruss

svenc

Korrektur: Es ist ein anderer Berater, gerade bei transfermarkt nachgeschlagen....
Nein, es handelt sich nicht um den selben Berater. Bei Holtby/moritz ist es die Firma Noack sports, bei Pires-rodr. pro profil GmbH.
Allerdings scheint das Beispiel Moritz jungen Spielern Mut gemacht zu haben. Markus Högner, der von unserer U19 Trainer von Schalkes U19 wurde ist dort auch schon wieder entlassen. Es wird also zum einen Schalke auf unsere Jugendspieler seit Holtby und Moritz aufmerksam geworden sein. Zum anderen gerade durch diese Beispiel der Mut zum Sprung gewachsen sein.
Es ist schade, dass ein talentierter Junge den Verein verläßt. Aber es zeigt doch genau das Gegenteil, dass nämlich sehr gut in dieser Abteilung gearbeitet wird. Man sollte halt auch sehen, dass man etwas Ablöse bekommt. Deshalb sind ja im letzten Jahr einige Verträge mit Jugendspielern bis runter zur U15 geschlossen worden.
Die Strukturen sind allerdings wirklich fast katastrophal. Letzte Woch hab ich mir das Spiel der U15 gegen Paderborn angesehen. Auf dem Kunstrasen Sparkassen-Platz. Fürchterlich. Ständig sind die Jungs beider Mannschaften ausgerutscht und der Platz ist schwarz vor Granulat, das wahrscheinlich aus alten Reifen gewonnen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn das Zeug zudem auch karzinogen wäre. Und zum Umkleidecontainer brauchts etwa 10 Mintuen. Und dabei sind die Jungs noch froh überhaupt innerhalb der Stadtgrenzen spielen zu dürfen und nicht nach St. Jöris fahren zu müssen. Das wäre zudem auch sowas von peinlich. 2 Busse aus Paderborn suchen sich den Weg nach St. Jöris, weil deren Jungs gegen den Super Verein Alemannia Aachen spielen.
Mit den Strukturen im Rücken wird es in nächster Zeit viele talentierte Burschen geben, die der Alemannia den Rücken kehren. Da sie einerseits durch wirklich gute Trainer gut ausgebildet werden, andererseits aber extreme schlechte Bedingungen vorfinden.
Mit Zitat antworten