Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.05.2010, 11:33
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Du hast recht, Prof. Breuer ist Gesellschafter bei der AA GmbH.

Die Frage ist auch, wo ist das ganze Geld nach den erfolgreichen Zeiten mit DFB-Pokal und Uefa-Cup sowie den Transfers von z.B. Schlaudraff, Ibisevic, Rösler, Holtby sowie nach der 1. BuLi-Saison denn hin? Hat man das Guthaben in die Stadion-GmbH gesteckt und nicht alles finanziert..?
Also man sagt ja immer, auch die Banken, dass man ca. 15% Eigenkapital haben muss, damit man Kredit(e) bekommt. Wir reden also über ca. 7-8 Mio. € die die Alemannie bei so einem Projekt als Eigenkapital haben muss. Die Transfererlöse und Kontoüberschüsse aus der "gloreichen Zeit" werden da auch ungefähr hinkommen.

Allerdings wurde auch viel Geld für Sportmanager und Trainer verballert, es wurden mehr Mitarbeiter eingestellt (Wasserkopf jetzt mal hin oder her aber die Leute wurden/werden schon gebraucht) und nicht zuletzt wurden denke ich die ersten Gutachten, Prüfungen usw. aus der eigenen Tasche vorfinanziert. Bei so einem Projekt kommt doch ordentlich was an Honoraren, Tantiemen und weiß der Geier was alles noch zusammen.

Wäre jetzt meine Vermutung. Die Frage ist aber a) ungeklärt und b) sicherlich im Zusammenhang mit den jetzigen finanziellen Problemen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten