Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1032  
Alt 20.04.2010, 09:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi Rick James,

mit Zahlen schon früher bekannt sein meinte ich den 29.Juni 2009, den Abend der JHV als Herr Reinhard nicht zum Präsidenten gewählt wurde.

Kurz zuvor hatte Herr Kraemer angefangen einen Wirtschaftsbericht vortragen zu wollen. Leider musste er seinen Vortrag beenden und im nachinein an dem Abend sogar ausfallen lassen. Seit diesen Abend schwirren diese 3,4 Mille Miese durch die Gegend.

Wenn dazu dann noch die Kosten für die Trainingplätze etc. , ca. 2,5 Mille, in keiner Planung gewesen sind, hatten wir am 29.Juni 2009 , einen Bedarf von 5,9 Mille.

Das gibt es alles nachzulesen. ;-)

Mehrkosten für Mängel? Dafür hat die Alemannia zuerst einmal von Hellmich 1 Mille eingehalten. Kosten für Baukörper 50 Mille minus 1Mille ergibt 49 Mille, diese Zahl 49 Mille stand gestern noch irgendwo in der Zeitung.

Gruß Hans
Dass die 3,4 Mio aus der JHV irgendwie unter den Tisch gefallen sind, habe ich letzte Woche ja schon mal geschrieben. Wirklich plausibel erklärt worden, ist dieses Loch ja nicht bzw. die Erklärungen, die es an besagtem Abend gab (Anschubkosten und Abfindungen) ist hier im Forum von einigen damals schon arg in Zweifel gezogen worden. Speziell diejenigen, die sich im Bau- und Finanzwesen ein wenig auskennen, haben so manche Zahl doch sehr bezweifelt.

Aber man muss auch fairerweise sagen, dass viele Fans damals Kraemer vertraut haben, weil er natürlich keine Möglichkeit ausließ, angebliche Probleme oder eine vielleicht nicht ganz solide Finanzplanung ins Reich der Fabeln zu verweisen. Und solange die Zahlen so geheim gehütet werden, bleibt dem gemeinen Fan kaum eine Möglichkeit, als dem Mann irgendwo zu vertrauen (ggf. eben noch in Hab-Acht-Stellung zu bleiben).