Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 13.04.2010, 11:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist ein kaufmännischer Grundsatz, Herr Dipl.-Kfm. Kraemer! Wohl ein paar Vorlesungen geschwänzt! Anstatt vernünftig zu kalkulieren und zu wirtschaften geht er jetzt auf Betteltour. Herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn FK wirklich auf mündliche Zusagen der Stadt in erklecklicher Höhe vertraut hat, wie er im Interview andeutet, dann kann man ihm Naivität und damit sicherlich auch das Ignorieren kaufmännischer Grundsätze vorwerfen.

Aber stell Dir doch mal bitte folgendes Szenario vor: Du bist GF eines mittelständischen Unternehmens und musst den Neubau einer Fertigungsstätte planen. Der Besitzer des Geländes, auf dem diese neue Fabrik entstehen soll, gibt Dir verbindliche Zusagen bezüglich der Bebaulickeit. Zufällig ist dieser Besitzer aber auch noch Dein Chef. Würdest Du a) dessen Zusagen vetrauen, b) sie in den Wind schreiben, weil sie erst einmal nicht schriftlich erfolgen und c) Deinem Chef deshalb die Pistole auf die Brust setzten?

Das ist das, was ich aus dem Interview herauslese.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten