Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 15.11.2007, 20:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ist es eben nicht, auch wenn das Ergebnis dieser albernen Aktion ausnahmsweise mal was Gutes sein sollte. Anstatt jeder Sau hinterherzulaufen, die vom DFB durchs Dorf getrieben wird, sollte FK sich lieber mal darauf konzentrieren, dass unser Name nicht immer in den Dreck gezogen wird.
Sorry, aber du merkst, dass du dir selbst widersprichst? Ist das Fanprojekt zwar gut, gefällt dir aber nicht mehr, seitdem du erfahren hast, dass der DFB es mitfinanziert, oder wie darf ich das verstehen?
Kein Fanprojekt = Mist, Ein Fanprojekt = dem DFB hörig sein.
Ich würde gerne wissen, wie man es richtig machen soll.

Zitat:
Welche rassistischen Rufe sollen das denn gewesen sein? Ich kann es kaum glauben, denn hätte es die wirklich gegeben, hätten die Gutmenschen hier im Forum doch schon längst Alarm geschlagen und ihre virtuelle Zivilcourage demonstriert. Jetzt sorgt FK schon selbst dafür, dass der latente Rassismusvorwurf an uns kleben bleibt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bevor du aber zuviel lesen musst, zitiere ich für dich aus dem Zeitungsartikel:
Zitat:
Gegen Hoffenheim wurden wieder rassistische Äußerungen gegen farbige Spieler krakeelt, ein Feuerzeug flog auf den Rasen. Der Vorfall wurde im Spielberichtsbogen festgehalten. Alemannia kam mit einer Gelben Karte davon, gilt dementsprechend als verwarnt.
Bevor du also jemandem unterstellst, sich was auszudenken, würde ich mich erstmal informieren.

Zitat:
Ausserdem soll ein 0Feuerzeug geworfen worden sein. Wie lächerlich ist das denn bitte. Solange keine Kofferradios und Trommelstöcke durch die Luft fliegen, kann sich ja wohl keiner beschweren. Obwohl die ja auch nicht so schwer bestraft werden. Vielleicht sollte man also aufrüsten.
Sind ja nur Menschen die verletzt werden können.

Zitat:
Und bei der Schiribeleidigung hab ich immer noch nicht verstanden, was bei "Schlampe" so schlimm sein soll, wenn ein Mann "W*****r" zu hören bekommt.
Das Problem war, dass die Attacke persönlich war. Jedoch würde ich dieses Thema gerne abhaken, da Frau Steinhaus sehr souverän reagiert und den Rufern hoffentlich den Wind aus den Segeln genommen hat. Abgehakt bedeutet aber nicht "für gut befunden".

Zitat:
Aber das will der Friedhof bestimmt auch aus dem Stadion raus haben. Mal schauen, was ihm als nächstes zur Umerziehung der Fans einfallen wird. Bis er sein Ziel erreicht hat, das neue Stadion zur Bühne für eine weichgespülte, austauschbare, antiseptische Kommerzveranstaltung zu machen.

Dieser vorauseilende Gehorsam ist einfach nur zum .
Womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären. Wenn beide Wege falsch sind, welcher wäre der richtige gewesen?

Vielleicht noch ein Zitat aus der Zeitung dazu:
Zitat:
Die Idee dahinter: «Wir wollen die Fans nicht ausgrenzen, weil sie das im Ernstfall nur radikalisieren würde. Wir wollen mit ihnen ins Gespräch kommen.» Das Projekt solle Hilfestellung und Unterstützung bieten. «Wir möchten den Dialog mit und nicht die Entfremdung vom Verein.»
Übrigens steht im Artikel: "Kraemer kündigt an, dass Aachen nun ein Fan-Projekt erhalten soll." Nirgendwo steht: "Aus diesem Anlass kündigt Kraemer nun an, dass..." Mein Tipp: Medienkompetenz einschalten.

Ich bin erstmal auf die Pressemitteilung der Alemannia gespannt. Mal sehen, ob das da auch so drinsteht, wie es die AZ geschickt formuliert.
Mit Zitat antworten