Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 15.11.2007, 09:30
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Jup, das Fanprojekt wurde lange gefordert und es ist schön, dass es kommt.

Die letzten Ereignisse sollten nicht alleine Anlass dafür sein, auf der anderen Seite machen sie deutlich, dass es längst überfällig ist.

Ich genieße vor allem den Artikel recht vorsichtig... wenn schon der einführende Absatz so reißerisch gewählt wird, möchte ich nicht wissen, was da sonst noch übertrieben wurde, so dass es nicht nach dem wichtigen und überfälligen Bindeglied, sondern nach einer Maßnahme gegen pöbelndes Volk aussieht. Der Artikel wäre ja nur halb so lesenswert, wenn man nur schreiben würde, dass es endlich soweit ist.

Das wir ein Problem in Sachen Ausländerfeindlichkeit/Rechtsextremismus haben, ist mir spätestens bei einer Auswärtsfahrt nach Oberhausen klar geworden. Was da an Parolen aus dem hinteren Teil des Busses kam, war nicht mehr schön... wer nicht mitmachte, wurde als M-Block-Kanacke besungen. Zurück fuhr nur noch die Hälfte dieser Halbaffen mit uns, der andere Teil hatte in Oberhausen Übernachtungen auf Staatskosten gebucht.

Übrigens sehe ich dieses Projekt auch nicht als Konkurrenz zur IG, auch wenn bei anderen Vereinen die IG-Aufgaben auch vom Fanprojekt übernommen werden. Im Vordergrund sollte dort die soziale Arbeit stehen, die eben von Ehrenämtlern der IG kaum vollständig ausgefüllt werden kann (ohne dort jetzt jemanden Kompetenzen absprechen zu wollen!).

Geändert von AndreAC (15.11.2007 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten