Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 12.11.2007, 16:51
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun ja, ...

Aktionen gegen einzelne sind nichts neues: Pfiffe haben zuvor u.a. auch die Herrn Frontzek & Co. hinnehmen müssen. Womit ich nicht Geschehenes rechtfertigen oder gar gutheißen möchte. Ich denke mir nur, dass eine Teil der 'Gage' schlicht und ergreiffend auch Schmerzensgeld ist und somit auch kein besonders großes Faß aufgemacht werden sollte.

Mein Eindruck ist sogar der, dass die Öcher Fans viel loyaler mit Ihren Spieler umgehen als das die Fans anderer Teams mit ihren Jungs tun.

Es heißt: "Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt." - Ich laß diese Aussage mal schmunzelnd im Raum stehen. Alemannia Aachen das sind aus meiner Sicht zunächst mal die Fans; als Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung sollte man sich Gedanken machen warum es zu den Reaktionen kommt.

Ich fühle mich als Fan in eine Erwartungshaltung gesetzt (passiv) die mehr erwarten darf als das, was sich mir bietet. Ergo: Ich bin enttäuscht. Meines Erachtens ist es Aufgabe des Vereins offen zu kommunizieren, dass da irgendwas nicht so richtig läuft. Wenn mir der Verein dieses Vertrauen schenkt, dann schenke ich ihm auch mein Vertrauen und meine volle Unterstützung; auch in weniger erfolgreichen Zeiten.

Ich finde es gut, dass sich der Verein hinter seine sportlichen Organe stellt und ich erwarte, dass es gleichermaßen mit seinen Fans verfährt.

Der Klaus
__________________
Heinrich Zille: Jeder schliesst von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt.
Mit Zitat antworten