Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 08.11.2007, 19:31
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Schließlich muß man die Leistung bei den Transfers auch in Relation zu dem bemessen, was überhaupt realistisch möglich ist. Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Alemannia kein Faß aufmachen können. Hätte Schmadtke ein Scheckbuch wie Hoeneß, hätte er sich bestimmt auch im Kickerranking ganz nach oben gewedelt.
Sinnvoll ist das Ranking deshalb unabhängig vom Zeitpunkt eines Zwischenfazits in meinen Augen bestenfalls nur in Relation zur bereits erwähnten Geldrangliste, also den eingesetzten Millionen. Darüber verlor man in dem Artikel -soweit ich mich erinnere- kein Wort.


Ich habe die Kicker-Neuzugangsliste noch mal rausgekramt. Die widerlegt dein Argument "Je mehr Geld, desto bessere Neueinkäufe" deutlich. Die weitaus meisten der gut bewerteten Neuzugänge waren nämlich ablösefrei! Nicht immer kostet eine echte Verstäkrung auch teures Geld - Beispiel Rolfes, der ja (wie viele andere auch) ablösefrei zu uns kam. Es geht eben
n i c h t immer ums Geld, sondern vor allem um das berühmte "Näschen"(auf deutsch wohl am besten mit "professionelles scouting" übersetzt) - und das ist bei unserem JS in den letzten Jahren leider etwas verstopft!
Mit Zitat antworten