Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 28.01.2010, 15:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dann stellt sich immer noch die Frage, warum die Alemannia nicht ausschliesslich von 2,5 Mio spricht und die 6,5 Mio, die Hellmich aufbringen muss zum Bau des NLZ (worin ja auch die Geschäftsstelle sein soll?!), immer noch in den 9 Mio drin lässt... Die Einrichtung wird ja wohl keine 6,5 Mio verschlingen, oder bauen die mit Gold?

Dieser eine Satz ist eben so merkwürdig formuliert und sagt nicht klar aus, wofür 9 Mio in etwas investiert werden soll, wo doch theoretisch nur 2,5 Mio für das WF Stadion und die Trainingsplätze fehlen.

Wenn Hellmich - wie uns ja bekannt ist - die Kosten übernimmt, sollte ein Geschäftsführer FK doch so schlau sein und das trotz allem dann mit diesen zahlen auch klar machen, denn meinem Verständnis nach fehlen der Alemannia ja "NUR" 2,5 Mio, wie FK im weiteren Satz dann ja sagt, die restlichen 6,5 werden nicht erwähnt, haben aber dann doch nicht direkt etwas mit der Alemannia zu tun, oder sehe ich das jetzt falsch?
Und wenn ich das richtig sehen SOLLTE, warum drückt sich FK dann so bescheiden aus und lässt die Summe von 9 Mio weiterhin so stehen?
Die Frage ist vollkommen berechtigt. Die Klarstellung hätte klarer sein können.

Mir ist da aber noch was eingefallen.
Da die Stadt die Brücke ja jetzt doch nicht baut (auch wenn diese vom Land subventioniert worden wäre), hat die Stadt doch auf jeden Fall etwas Geld im "Baubereich" frei. So ne runde Mio. sollte doch vom Brückenprojekt übrig sein. Das könnte man schon mal investieren.
Mir stellt sich auch noch eine Frage:
Der Jugendbereich (Fußball) ist ja nicht vollständig in der Hand der GmbH. Ein Teil läuft doch noch über den Verein. Die Förderung eines Vereins lässt sich doch bestimmt leichter bewilligen, als die Förderung einer GmbH, oder denke ich falsch?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten