Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1472  
Alt 21.01.2010, 11:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn jemand sachlich falsche Dinge schreibt, darf man das doch verbessern? Ich werde auch verbessert, wenn ich etwas Falsches behaupte. Ich habe damit kein Problem.
Ich auch nicht. Du unterstellst mir aber, ich hätte behauptet, dass Alemannia den Einkommensnachteil ausgleichen muss - und das ist schlicht nicht der Fall.

Zitat:
Du drückst Dich unklar aus...
Die Versicherung durch die BG ist IMMER vorhanden, wenn man angestellt ist. Sie kann nur durch eine private Zusatzversicherung (z. B. im Rahmen der PKV) ergänzt werden.
Von "ersetzen", wie Du schreibst, kann gar nicht die Rede sein.
Ich schrieb ja auch, dass ich nicht weiß, ob das geht. Ich habe mittlerweile aber ein EuGH-Urteil gelesen, in dem es um die Monopolstellung ging, also hast du da wohl Recht.

Zitat:
Die Quelle ist 100%ig seriös, niemand, der das so "daherplappert". Wenn ich den Namen nennen würde, würdest Du mir zustimmen (Nein, ich werde den Namen nicht nennen, auch nicht per P-Mail).
Interessiert mich auch gar nicht, aber unterstell es mir doch bitte auch nicht.

Zitat:
Die Vereine zahlen extrem hohe Summen an die BG. Die Top-Clubs (bei den Gehältern) in der zweiten Liga, liegen da fast bei einer Million Euro Beitrag pro Jahr!
Die Alemannia zahlt genug Geld an die BG um damit auch locker 2-3 typische Zweitliga-Spieler zu zahlen.
UND... die Beiträge steigen, wenn viele "Leistungsfälle" eintreten. Somit dürften unsere BG-Beiträge für die nächste Saison noch höher liegen, da wir sehr viele Langzeitverletzte und damit Verletztengeld-Bezieher haben.
Was dann ja vielleicht auch erklären könnte, warum man das "eingesparte" Geld nicht ruck-zuck in neue Spieler steckt, hm? Damit hätte sich die Diskussion nämlich erledigt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden