Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.01.2010, 10:47
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen


Absolut! In Hinblick auf den (Dauer-) Kartenverkauf kann ich dem Umfeld nicht vermitteln, mit dem bisher untauglichen Kader -gemmessen an den Zielen - weiter zu machen. Ich bin mal gespannt, was man der Anhänger- und Sponsorenschaft dann im Sommer für sportliche Perspektiven aufzeigen will. Möchte ich Ambitionen kommunizieren, dann muss ich mal ein personelles Zeichen setzen und zeigen, dass man den Verein nach vorne bringen will. Die Ausrede der knappen Kasse lasse ich da nicht gelten.
Ich gebe Dir Recht, dass jetzt auch die Weichen im Hinblick auf die künftige Verbundenheit des zahlenden Volkes mit der Truppe gelegt wir. Aber dafür ist es zunächst völlig unerheblich, ob ein Neuer geholt würde oder nicht. Die Aufgabe muss vielmehr lauten, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Dem Publikum wieder Engagement zu bieten. Wenn das bei den vorhandenen 20 plus X kickenden Mitarbeitern nicht gelingt, wäre selbst ein Kracher nicht hilfreich.

Vom Rest der Saison erwarte ich genau das. Mehr Engagement. Mehr Wille. Mehr Alemannia. Aber auch nicht mehr. Denn wir werden weder in die unmittelbare Gefahr eines Abstieges geraten noch oben angreifen können. Ein jetzt auf Teufel komm raus geholter Neuer würde das Grundproblem dieser Truppe auch nicht lösen.

Nein, die wichtigen Signale werden vom Wirken der sportlichen Leitung im Hinblick auf die kommende Saison ausgesendet werden müssen. Und da wird der Gradmesser neben einer sportlichen Qualität vor allem der Identifikationsfaktor sein. Ich glaube, dass Meijer genau das verstanden hat.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten