Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.12.2009, 19:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
...da Quellenschutz !!!
Doch da wir ein stadion gebaut haben von rund 60 Millionen (Ich glaube es sind mehr) und es shon in der Presse stand, das man die ersten 6 jahre hart abzahlen würde, danach aber die Schuldenlast erträglicher wäre und man konkurenzfähiger wäre, kann man sich 1 und 1 zusammen zählen....
Normal wären bei 60 Millionen rund knapp 6 % Zinsen fällig. Gut etwas Eigenkapital hatten wir auch... sagen wir mal es geht hier um 55 Millionen, davon 6 % sind schlappe 3,3 Millionen an Zinsen.... Allein an Zinsen!!!! , dada ist noch nichts abgetragen worden, Wohlgemerkt !!!!
Also du siehst, da kommt man schnell auf knapp 6 Millionen... wenn man hart abzahlen wollte. ( und die 55 Millionen habe ich mal schön gerechnet)
gruß Rainer
Wieviel von all dem ist denn zu Lasten der Alemannia? Das Stadion etc. wurde doch auch durch das Land NRW mitgetragen, oder wie war das? Und viel Eigenkapital, naja, wie war das mit den Zahlen aus 2008? Ein Minus von über 3 Millionen?

Ich weiss nicht, ob die derzeitige Last des Vereins nicht etwas höher liegen wird, als nur 6 Millionen, bin aber auch zu faul, danach jetzt zu suchen, nur kam mir die Zahl ein wenig gering vor ^^
Mit Zitat antworten