Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.11.2009, 16:01
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Hallo !

Zunächst mal : Es fällt mir aus physiologischen und mentalen Gründen heraus i.d.R. schwer, vor Sonntagsspielen rechtzeitig am "Tivoli" zu sein.

Jedoch war es auch so, daß vor Abendspielen der "Fantreff" ( im weiteren ebenfalls IG-Bude genannt ) nicht nur im Außenbereich mehr oder weniger verwaist war.

Am alten ehrwürdigen Tivoli war die IG-Bude immer der Treffpunkt für die "üblichen Verdächtigen". Da traf man Hans Libotte, Hans & Franz, und auch so unvergessene Konsorten wie den Andre62.

Frage ich mich jetzt unnötig, was so hausgemachte Idioten wie der "Neusser", Sonderschüler wie der Uli, Hools wie der Adamdrian, Ballettänzerinnen wie die Juliane ... das kleine blonde Mädchen aus der Wirichsbongardstrasse ... die Queen of "Schüttel dein Haar für mich" ... der Postman, der nie ein Gramm Bauch verliert.., ....

WO SEID IHR ??????

Alle vor`m Spiel schon Prossecco in der Fangastronomie schlürfen ??


Ich kann mir ja vorstellen, daß der ein oder andere, sei es wegen des direkten Weges, dort beim Bit abhängt.

Aber wo bitteschön, bleibt da etwas Tradition ???????

Gute, gewachsene Tradition.


Mein Eindruck ist, die verläuft sich derzeit etwas. Und dabei war das auch immer ein wichtiger Kommunikations(treff-)punkt.


Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich schlage mal vor, man trifft sich vor dem Spiel - wie gehabt - draußen vor der Bude bei einem gepflegten Bier von der Tanke, und nach dem Spiel zum gepflegteren Pils im KC.

So mal als grundsätzliche Richtung.

Ich denke, es ist wichtig, daß der Fantreff ( also die IG-Bude ) auch Fantreff bleibt. Das sollte nicht unter der eigenen Bequemlichkeit leiden ! Richtung Frühjahr hin kann man es sich da auch bestimmt noch etwas gemütlicher machen.

Kinner`s, es geht darum, eine Institution zu wahren.

Ich gehe da mal mit guten Beispiel voran, und bringe morgen um 16:30 eine eingetütete Kiste Bitburgerkaltschale zur allgemeinen Verköstigung mit.

Um zahlreiches Erscheinen wird -von ganzem Herzen- gebeten.

Daniel


Mensch Daniel ...

Jetzt werd´ ma nich´ sentimental hier ... !!

Ich gehe auch jetzt noch immer an die Aral-Tanke ein wenig auftanken. Dann gehe ich an die IG Bude und steh da so alleine rum und überlege mir, was hat man vor mit der Bude ?? Gibt man sie den Plattbachern zurück ?? Und dann kommt mir in den Sinn, Verdammt !! Es ist ja die alte Bude.

Dann drehe ich mich rum und sehe unseren alten Kasten. Ich gehe ein Stück entlang der Gegengeraden und es scheint mir, als ob der alte Kasten mir was erzählen will. Etwa so: " Wo seit ihr ? Wo gehst Du hin ? Ich bins doch, der gute alte Tivoli" !!

Dann gehe ich irgend wie traurig weiter in unsere ach so schönen neuen Alemannia Welt. Dann gehe ich nur noch stumm durch den Eingang, stiefle die Treppen hoch, ein kurzes Hallo an einige Lieb gewonnene aus vergangenen Zeiten. Dann beginnt das Spiel und ich kann mich weder freuen noch ärgern über unsere Truppe. Ich kann alles nur noch bedauern, denke an den alten Kasten und hadere wieder mit der derzeitigen Situation und darüber, dass mal wieder eine Chance verpasst wurde den neuen Tivoli zum Hexenkessel und damit dem Kultstatus des alten Tivoli ein wenig näher zu rücken. Dazu kommen ja die kundenfreundlichen Anstoßzeiten ....

Aber Du hast ja Recht, ein Mega Post von Dir !!


P.S.: Heute müssen drei Punkte her. Da kommt der Tabellenletzte zum Elften und wir machen uns Köppe wie wir die Punkte holen ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten