Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 18.11.2009, 16:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.338 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Für mich ist eine DK erst einmal bequem. Ich muss nicht jedes Mal daran denken, dass ich noch ein Ticket brauche, sondern kann am Spieltag ganz entspannt zur Soers fahren. Allerdings war früher die Preisersparnis im Vergleich zu den Einzeltickets doch ein gewichtiges Argument pro DK, das seit dieser Spielzeit mehr oder weniger wegfällt.
Außer gegen wirkliche Topgegner (regional (G&%?, Cölln) und bundesweit (Bayern, HSV, Werder, Schalke)) wird der Tivoli meiner Ansicht nach selten ausverkauft sein. Unsere derzeitigen Gegner in der zweiten Liga bieten sich für ein ausverkauftes Haus einfach nicht an; selbst gegen die Fortuna werden imo noch Plätze frei bleiben (es sein denn, wir haben bis dahin eine Serie hingelegt).
Ebenso ist die Preisgestaltung für die Nordtribüne für mich immer noch nicht nachvollziehbar.
Du hast weitgehend Recht. Allerdings muss man zugestehen, dass die Dauerkartenpreise im Verhältnis zu den Einzelkarten schon deutlich günstiger sind als früher. Ich kann mich an Spielzeiten (so um 2003?) erinnern, in denen meine Dauerkarte (zugegeben 59 Euro, Jugendlicher im M-Block) sich schon ab einem oder zwei verpassten Spielen finanziell nicht mehr gelohnt hat. Und gerade 2002 und 2003 waren Karten dann auch nicht sooo schwer zu bekommen, da waren teilweise ja nicht wesentlich mehr als 10.000 Zuschauer da.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten