Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 03.08.2007, 18:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
p.s.
Aue, bist wohl selber die Aixtrawurst , wa ?
Aue??? Naja, das sagt mir jetzt nix ausser "Erzgebirge"

Aix Trawurst ist jedenfalls einfach nur Aix Trawurst.... 30 Jahre alt, männlich (Aber "die Aixtrawurst" oder "die Extrawurst" ist auch OK.... bei dem Nick...kein Problem!!!!) und übrigens neu hier,lese aber schon ein wenig länger, Ich hab mich zwei drei mal versucht im alten parsimony forum zu registrieren, es kam aber nie 'ne Antwort nun beim Umzug hat's endlich mal geklappt...

zum Thema:
Übrigens sehe ich das genauso, wenn solch eine Stellungnahme nur zu einer Meinungsäusserung eines Fanvertreters verkommen sollte wär's natürlich nix!!!
Aber wenn sie wirklich die Grundtendenzen der Stimmung unter den Fans richtig wiederspiegelt, ist das doch ein sinvoller Ansatz. - Nur "legitimiert" muss es eben von "den Fans" quasi schon sein...
Es spielt meines Erachtens aber auch garnicht so eine überragend wichtige Rolle wie das Papier am Ende formuliert worden ist, solange es eben insbesondere zumindest die allgemein ablehnende Stimmung unter den Fans gegenüber Nr 13 irgendwie passend ausdrückt und eben "dokumentiert" vorlegt.
Es darf halt selbstverständlich nur keine "persönliche Kritik" der Entwürfe als allgemeinen Fanwunsch deklarieren!
Wenn man sich aber in der Formulierung der Position der Fans im groben etwa auf den allgemeinen Konsens beschränkt, eben vorwiegend nur die Allgemeinen tendenzen in der Fankommune darzustellen, die wohl relativ klar die Nr 15 bevorzugen , Nr 9 allgemein wohl recht gut finden und Nr 13 mehr oder weniger strikt ablehnen, (selbstverständlich, mit Ausnahmen wie etwa Lorenzius und cortez) dann ist da doch im Grunde nix falsch dran, egal wie der Wortlaut im detail dann eigentlich genau lautet...
Dann würde man den Fanwillen auch nicht instrumentalisieren! Diese Gefahr sehe ich hier sowieso eher weniger... Es sei denn eine solche generell ablehnende Haltung gegenüber Nr.13 gäbe es unter den Fans de facto garnicht!!!
Ich vermute mal stark, das ein Papier dabei herauskommen würde, welches eine Position bezieht, die die meissten Fans im grossen und ganzen teilen. Wenn man nicht einfach nur plump behauptet "DIE FANS" wollen dieses Stadion und jenes nicht!!!", sonder eben konsensfähig formuliert, dass die Grundtendenzen in diese oder jene Richtung gehen ist es doch kaum möglich, das eine Fanmeinung lediglich instrumentalisiert wird. Wer sonst, wenn nicht die Fanvertreter können so ein Papier verfassen???
Die andere Alternative wäre doch wohl nur eine "basisdemokratische Unterschriftenaktion" gegen diesen Vorschlag, eben irgendwas 100% repräsentatives halt! - Und ob sowas wirklich am Ende mehr bringt???
So eine Großaktion ähnlich wie ein Volksaufstand würde wohl eher erst dann ernsthaft mehr Erfolg haben, wenn's sowieso schon zu spät ist... Oder wenn wirklich genug Fans jetzt schon alleine wegen des Gedankens es könnte wieder erwarten vielleicht doch die 13 werden ernsthaft auf die Barrikaden gehen!
Mit Zitat antworten