Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.10.2009, 15:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Stimmt, Du hast ihn nicht in´s Gespräch gebracht.

Richtig ist auch das er ziemlich komplett zu uns kam. Wo die jeweilige Mannschaft auch immer profitierte, war der Umstand das er eigentlich immer anspielbarer Libero und Torwart zugleich war. Quasi unser 12. Feldspieler ...

Allerdings muß man dann auch erwähnen, zu welcher Zeit er zu uns kam und welche Ansprüche man im Verein und im Umfeld zu dieser Zeit hatte. Egal wie man es dreht und wendet, er hatte seine Zeit und er hat Spuren hinterlassen.
Ich denke, dass Stephan Straub seine Sache überwiegend gut gemacht hat und den Anforderungen, die man an ihn hatte, gerecht geworden ist. Und ich denke überdies, dass man ihn hätte als Backup für Stuckmann behalten können und er hätte sich ja gleichzeitig in anderen Bereichen verdient machen können. Wer kümmert sich denn um die Torhüter ab den Amateuren abwärts? Sowas hätte er doch machen können, Trainerschein auch und sich fit halten, für einen Fall, den wir nun haben.

Andererseits darf auch die Frage gestattet sein, was ihn weniger quialifiziert als den derzeitigen Torwarttrainer der Profis. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber ich finde die Frage nicht wirklich abwegig oder unangebracht. Und auch die Frage, ob man generell mal über das Torwarttraining nachdenkt, finde ich auch nicht unanständig.
Mit Zitat antworten