Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 16.10.2009, 09:15
Aleminni Aleminni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Hallo easy,
die Quelle kann ich dir aus oben genanntem Grund leider nicht nennen.

...

Der Artikel aus den PDV aus Niedersachsen gilt auch so für NRW und zumindest in diesen Bundesländern für alle Polizisten. Und dazu gehört auch die Hundertschaft.

Grüße,
derBodo.
Mein lieber Bodo!

Ich erwähnte dir gegenüber schon einmal, dass Infos fundiert sein sollten. Wenn dem nicht so ist, sollte man sie nicht einfach so behaupten.

Polizei ist Ländersache! Jedes Bundesland hat sein eigenes Polizeigesetz (PolG) und sein eigenes Polizeiorganisationsgesetz (POG). Somit hat jedes Bundesland auch seine eigenen Polizei Dienst Verordnungen. Sicherlich sind Parallelen zwischen den Verordnungen und Organisationsstrukturen vorhanden, aber mitnichten gilt somit generell die PDV aus Niedersachsen auch 1:1 in NRW! Das gilt analog auch für den von dir benannten Artikel.

Das Einzige, was alle Polizeien gleich haben, sind die Uniformen. Darum heißen sie auch Bundeseinheitliche Uniform! Aber selbst da gehen mittlerweile die Bundesländer schon etwas eigene Wege. Angefangen von unterschiedlichen Herstellerbetrieben über andere Designs beim Zuschitt von Hosen, Hemden und Pullovern bis hin zum Alleingang vom damaligen Hamburger Innensenator Schill, der seiner Polizei im Rahmen der Umstellung und europaweiten Angleichung der Uniform einen "amerikanischen Stil" mit schwarzer Farbgebung verpasst hat.
Mit Zitat antworten