Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 15.10.2009, 21:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Armes Deutschland?

Also ich erlebe es am eigenen Leibe bei meiner Arbeit, dass die Leute immer wieder meinen Namen wollen und zwar deswegen, weil ich diese angehalten habe um diese zu kontrollieren... Weil es ja Freiheitsberaubung wäre.. Sicher ist es Freiheitsberaubung...ABER in diesem Falle statthaft... Aber ich gebe den Namen dennoch nicht Preis... Ist das genauso falsch? Aber bitte denkt auch mal darüber nach, weswegen sämtliche Beamte, die Uniformen bzw. Dienstkleidungen tragen zum größten Teil KEINE Namen offensichtlich tragen? Ich schliesse mich da komplett mit ein... Ganz einfach deswegen, da man LEIDER in der heutigen Zeit Gefaht laufen muss, dass man vor seiner eigenen Türe aufgelauert wird und zusammengeschlagen wird... Egal ob es Deutsche oder Ausländer sind... Leider Gottes ist es nun mal so, dass man anhand eines simplen Namens komplette Adressen herausfinden kann... Ich will nicht wissen, was passiert, wenn so etwas immer und immer wieder passiert, das Polizisten, Zöllner, Bundeswehrangehörige oder sonstige Leute eben deswegen zusammengeschlagen oder sonst was werden, nur weil sie Passanten (oder wie auch immer) ANGEBLICH falsch behandelt haben... Also von daher KEINE Namen an den Beamten...
Mir ist egal, ob der jeweilige Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft mir seinen Namen nennt. Im Zweifelsfall hole ich mein Handy raus und fotografiere ich ihn kurzum. Das habe ich damals beim UEFA-Cup in Köln-Ehrenfeld so gemacht, als ein Polizist mich am Aufsuchen einer Toilette hindern wollte. Nachdem ich dann ein Bild gemacht und ihm gesteckt habe, dass ich ob der Problematik einer Strafanzeige für einen Beamten zur Anstellung wüßte, war der Clown auf einmal umgänglich.

Mein Tipp: Kommt Euch ein Polizist quer, einfach Handy raus und ein Foto machen. Über einen Anwalt Strafanzeige erstatten und abwarten. Selbst wenn die strafrechtliche Relevanz im Nachhinein eingestellt wird, hat der Beamte in disziplinarischer Hinsicht erstmal Streß und Papierkrieg, da er sich seinem Dienstherrn gegenüber schriftlich erklären muß. Für die Zukunft wird sich dieser Beamte sehr gut überlegen, ob er sich aufspielt wie ein Sheriff oder angemessen reagiert.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (15.10.2009 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten