Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 11.10.2009, 20:06
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Fast hätte ich den Zwinker-Smily übersehen ....
Aber die Grundrechte sind nun mal bei solchen Massenveranstaltungen eingeschränkt. Drehe den Spieß zum besseren Verständnis einfach mal um. Es werden bspw andere Reisende oder unbeteiligte Passanten durch derartige Großveranstaltungen und den beschriebenen Begleitumständen eingeschränkt. Denn das ist des Pudels Kern !! Hier wird sich ja immer wieder über die böse Polizei beschwert wenn Alemannia auswärts spielt und die Grundrechte der anreisenden Fans beschnitten werden. Es ist genau umgekehrt. Die unbeteiligten Reisenden und Passanten sollen vor den Fans geschützt werden, die teilweise im Schutz der Masse die erwähnten Unbeteiligten bedrohen. Frag doch mal, ob die Polizisten gerne an Spieltagen Dienst schieben und eingesetzt werden. Ich glaube, die hätten bestimmt Besseres zu tun. Von Nichts - kommt eben Nichts !!

Wenn weder Flaschen, Dosen, Steine und Schneebälle in Richtung Polizei fliegen, wenn sich darauf beschränkt würde, Drohgebärden und aggressives Gepöbel in Richtung Unbeteiligter und Polizei zu unterlassen um schließlich im Stadion einen vernünftigen Auswärtssupport zu zelebrieren, dann wäre schon viel erreicht. Wenn aber der Gästeblock wie in D´dorf auseinander genommen wird, dann braucht man sich nicht zu wundern wie man bisweilen empfangen wird.
Aber ist es nicht besser die Ursache zu bekämpfen ? So steigert sich doch beiseitig die Agression. Weil die Idioten es immer wieder tun müssen viele andere, sowohl Fans (egal welches Clubs) oder Reisende, Passanten, usw. darunter massiv leiden. Klar hat kein Polizist Bock da drauf. Aber wie auch in dem Thread zur Sachbeschädigung: Die, die überführt werden sollen und müssen so drastische Strafen bekommen das dies Wirkung zeigt.

So ists ein Teufelskreis. Die gewaltbereiten Deppen fühlen sich angegriffen, die Plizei müssen jede Woche dazwischen und hat keinen Bock. Einige (lange nicht alle) Polizisten nutzen dass für ihren Agressionsabbau und verhalten isch daneben und machen so die Sache nur schlimmer.

Ich beschäftige mich bei einer Diskussion immer mit dem Standpunkt der ,,anderen Seite" aber in meinen Augen ist es zu einfach und ungerecht die Dinge so hinzunehmen. Sowohl für Sicherheitsbehörden als auch für den Bürger, ob Fan oder nicht ist dabei egal, ist dies doch kein Zustand. Weder für die eine noch die andere Seite.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten