Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11.10.2009, 18:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich hatte im Thread zugesagt, eine etwaige Antwort hier einzustellen.

Eben hat mich dann ein Herr Engel vom Polizeipräsidium Düsseldorf angerufen.......

Viel interessanter ist aber, was danach kam. Herr Engel sagte mir, dass infolge dieses Briefes ein Dienstaufsichtsverfahren eingeleitet werde. Allerdings seien die Vorwürfe so ausgedrückt, dass eigentlich ein staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren anstünde .....

Zum Schluss ging es noch darum, dass ich absolut Recht habe, dass jemand, der "nur ab und zu ein Fußballspiel ansieht", sehr stark eingeschränkt wird, und dass ich ein Recht darauf habe, Gründe und Details zu erfahren. Das finde ich ein bisschen merkwürdig, denn dieses Recht sollte auch dem Allesfahrer zustehen, oder?

Soviel zu eurer Information. Ich weiß noch nicht recht, wie ich reagieren soll, aber Hinweise sind willkommen.



Also, da hat der liebe Herr Engel Dir aber nen schönen Schwank erzählt !!
Staatsanwaltliche Ermittlungen ... ?? Für was ... ??

Es ging Dir doch vorrangig um´s Pinkeln .... Richtig ... !!??
Dann hättest Du seinen Hinweis befolgen sollen. Mehr kann er Dir dazu nicht sagen. Er hat seinen Einsatzbefehl von wegen keinen durch zulassen.
Dann kommst Du daher und erzählst ihm was von Grundrechten und Du wärst ja ein "Lieber Fan" und mußt unbedingt pinkeln. Auf sowas wartet doch jeder Polizist, oder ... ?? Da hat er doch genug Verständnis gezeigt und Dir den Weg zum Sonderzug gewiesen. Er hat ja nicht gesagt das Du mitfahren mußt !! Du solltest da pinkeln. Und wenn man Dich ( Euch alle ) in den Zug gezwängt hätte, dann wärst Du drin gewesen und feddisch !!
Was soll denn jetzt ein Ermittlungsverfahren bringen ? Die meisten "Diszi´s" in ähnlich gearteten Fällen gehen von der Frage aus, was der Beamte vor Ort denn falsch gemacht haben könnte. Wenn dabei heraus kommt, dass man keinem etwas nachweisen kann, wird das im Dienstweg versickern.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten