Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.10.2009, 20:11
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Schönen guten Morgen!

Im Rahmen der Sitzbänke-Diskussion habe ich diesen Baytrag verfasst. Wie im späteren Verlauf der Diskussion geschrieben, habe ich dann einen Brief an das Düsseldorfer Polizeipräsidium geschrieben, im Wesentlichen mit dem folgenden Inhalt:



Ich hatte im Thread zugesagt, eine etwaige Antwort hier einzustellen.

Eben hat mich dann ein Herr Engel vom Polizeipräsidium Düsseldorf angerufen. Zunächst wurde mir versichert, dass der Brief zur Kenntnis genommen wurde und dass ich noch eine schriftliche Antwort erhalten werden. Die kommt natürlich auch hier ins Form.

Viel interessanter ist aber, was danach kam. Herr Engel sagte mir, dass infolge dieses Briefes ein Dienstaufsichtsverfahren eingeleitet werde. Allerdings seien die Vorwürfe so ausgedrückt, dass eigentlich ein staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren anstünde - deswegen sein Anruf. Nach seiner Aussage ging es darum, von mir zu erfahren, ob ich das Einleiten einer solchen Ermittlung mit dem Brief bezweckt hätte, oder ob es sich um ein Missverständnis handele. Er hat mich gebeten, ihm eine E-Mail zu schreiben, in der ich das klarstelle. Die Optionen sind nach seiner Aussage folgende:

1.) Ich reagiere nicht. Dann werden beide Verfahren eingeleitet, die Staatsanwaltschaft ermittelt u.A. wegen Körperverletzung im Amt.
2.) Ich schreibe, was genau ich erreichen wollte, und man kommt mir dabei entgegen (seine Aussage). Also ein reines Dienstaufsichtsverfahren, einen erklärenden Brief, ein persönliches Gespräch... was immer in der Situation hilft.

Zum Schluss ging es noch darum, dass ich absolut Recht habe, dass jemand, der "nur ab und zu ein Fußballspiel ansieht", sehr stark eingeschränkt wird, und dass ich ein Recht darauf habe, Gründe und Details zu erfahren. Das finde ich ein bisschen merkwürdig, denn dieses Recht sollte auch dem Allesfahrer zustehen, oder?

Soviel zu eurer Information. Ich weiß noch nicht recht, wie ich reagieren soll, aber Hinweise sind willkommen.
Die Reaktion des Herrn Engel wundert mich nach dem Vorfall " Kastanie" wo es Strafanzeigen hagelte überhaupt nicht. Scheinbar wackeln in Düsseldorf einige Stühle und nicht nur die Sitzreihen im Stadion.
Mit Zitat antworten