Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1032  
Alt 08.09.2009, 17:58
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also ich find wie gesagt die Stimmen einiger Ex-Spieler der Alemannia in der AN heute ganz interessant, denn auch diese sind sich "einig", das die Vertragsverlängerung mit Seeberger ein großer Fehler war, da schon längere Zeit eine Kluft zwischen Spielern und Trainer offensichtlich war!

Bornemann hat - auch nach meiner Ansicht - lediglich die zählerischen Fakten genommen, um den Vertrag zu verlängern. Er hat nicht mal über den Tellerrand hinausgeschaut und die Stimmung im Umfeld beobachtet oder verstanden und unnötigerweise etwas getan, was ja nun doch - selbst wenn es wie du sagst "geringfügig" ist - zu einem Schaden der Alemannia führt, welcher hätte verhindert werden können.

Ich sehe es also keineswegs so, das er "genau das richtige zu dem Zeitpunkt" getan hat, sondern auf ein niedrigeres Risiko (die Summen kennen wir ja nicht) gepokert hat und nun raus ist... In dem Falle ist nur Seeberger raus, aber Bornemann sollte schon kritisch hinterfragt werden, aus welchen Gründen genau diese Verlängerung so schnell erfolgen musste! Hätte man nicht noch warten können? Musste es zu diesem frühen Zeitpunkt kommen?

Da denke ich gibt es nur die Antwort: Nein, musste man nicht, man hätte sehr wohl noch warten können um sich Zeit zur Beobachtung und Erkundung zu nehmen...
Die Beiträge der Ex-Alemannen fand ich auch recht aufschlussreich.

Aber hier im Brustton der Überzeugung die wildesten Spekulationen (weil durch keinerlei Fakten gestützt) loszutreten, finde ich doch sehr gewagt, was auch dadurch kaum besser wird, dass Du sie als Deine persönliche Meinung bezeichnest.

Zum Thema Bornemann, seiner Entscheidung und seiner Beweggründe gab's hier schon wesentlich differenziertere und plausiblere Beiträge.
__________________
Je suis Charlie